Tape-Bänder aus dem Supermarkt

Hallo zusammen,
hatte heute beim Einkaufen eine Packung mit Tape-Bändern in der Hand. Damit kann man ja die Rückenmuskulatur stützen, ist bei Knie- und Schulterproblemen geeignet.
Eine CD mit Beschreibung war beigefügt.
Wer hat Erfahrung damit, selber zu tapen, anstatt das bei einem entsprechenden Arzt machen zu lassen?
Was passiert, wenn die Bänder nicht optimal aufgeklebt werden?
Generell klingt es erstmal gut, aber ist es einen Versuch wert?
LG

Tach,

da die Dinger eher im Bereich Esoterik anzusiedeln sind, da sie keine Wirkung haben, ist es wurscht, wer sie wie aufklebt. Es bleibt Huschifuschi.

Strubbel
e:open_mouth:)

Hallo,

da die Wirkung ja indirekt und eher unspezifisch sein soll, ist das Anbringen keine Geheimwissenschaft.

Die verschiedenen Klebemuster sollen vor allem sicherstellen, dass die Tapes sich nicht lösen oder zu sehr spannen.

Da auch der Plazeboeffekt eine Rolle spielen wird, ist aber anzunehmen, dass durch einen Besuch beim Arzt und eine möglichst komplexe Tapeführung noch mehr Wirkung eintritt.

Gruß
Werner

Hallo,

es reicht wenn es jemand anlegt der sich in der Anatomie des Körpers anlegt und einen Kurs
fürs Kinesiotaping besucht hat.
Zum Thema Placebo werde ich mich nicht äußern…das wird wahrscheinlich in einer Diskussion mit Laien enden.
Die Wirkung erfolgt durch den Klebereiz auf der Haut, dieser wiederum eine Reaktion im Nervensystem auslöst.
Die Diskussion welche Farbe welche Wirkung haben soll, ist Quatsch.