Taubheits-Gefühl an der rechten Ferse

Hallo,

seit drei Wochen ist meine Ferse am rechten Fuß taub. Lediglich hinten an der Achillessehne. Ich habe es durch Zufall entdeckt und weiß nicht was es sein könnte und was ich dagegen machen kann. Es ist kein Kribbelgefühl, es ist einfach ein Taubheitsgefühl. Was ist das und was nun?

Guten Tag,
möglich wäre dies als Folge einer ungewohnten örtlichen Druckbelastung, z. B. durch enge Schuhe, Schwimmflossen etc.
Eine andere Ursache könnte in einer verschleißbedingten Veränderung im untersten Lendenwirbelsäulenabschnitt (Zwischenwirbelraumverschmälerung zwischen Lendenwirbelkörper 5 (LWK 5) und Kreuzbein (SWK 1) ) liegen.
„Gefahr im Verzug“ liegt m. E. nicht vor.
Stellen Sie sich bei einem Orthopäden vor.
Sie können, je nach Leidensdruck auch beobachten und sehen, wie es sich entwickelt.
Nimmt das Taubheitsgefühl zu oder stellen sich andernorts Missempfindungen oder Lähmungen (insbesondere Blasen- oder Mastdarmentleereungsstörungen) ein, suchen sie bitte sofort einen Arzt auf.
Mit freundlichen Grüßen
F.S.