taubheitsgefühl in den fingerkuppen bei rheuma?

ist es normal das man bei rheumatischen erkrankungen tauheitsgefühle in den fingerkuppen hat bzw. sinsibilitätsstörungen?und wie lange dauert ein rheuma schub in der regel.bei mir geht es schon 5 wochen so.

Taubheitsgefühle, öfter einschlafende Hände kann es bei rheumatischen Erkrankungen geben.Du schreibst auch nicht, welche Medis du nimmst. Die meisten LWAR, also langwirksame Antirheumatika brauchen Monate bis die max. Wirkung eintritt. 5 Wo. seit Therapiebeginn? sind eigentlich noch keine lange Zeit. Die Dauer der Schübe sind zum einen von der Therapie, also Therapiedauer und guter Wirkung der Medis (manchmal muß die Dosis angepaßt, od. die Medikamente geändert werden) sowie von der Stärke des Schubs abhänging.Wenn spätestens nach einem halben Jahr unter einer Therapie keine deutliche Besserung eintritt, so sollte man mit dem Arzt über eine Umstellung od. Erhöhung der Medikamente sprechen.

Also es ist so.ich war beim hausarzt der hat bluttest gemacht u keine rheuma antikörper gefunden,sie hat mich jetzt an nen rheumatologen überwiesen.den termin habe ich erst am 21.9.ich nehme jetzt nur diclo 75,was auch recht lange bei mir hält.laut ärztin kann diclo keine sensibilitätsstörungen hervor rufen.ich denke ich habe seit paar jahren schon symtome,habe nur immer gedacht das es aufgrund von schlafmangel kam.ich bin vor 5 wochen umgezogen in eine neue stadt u habe gleichzeitig auf ner neuen arbeitsstelle angefangen(altenpflege),seither habe ich jeden tag schmerzen,jeden tag schlimmer,jeden tag anders.es ist zum verrückt werden.meine ärztin will mich nicht stationär in eine rheumatologische klinik überweisen,warum auch immer.ich kriege leider keinen frpüheren termin.ich bin nachtwache u seit diesem monat in der nacht.ich habe viele schwere bewohner u kann es mir nicht leisten schmerzen in den händen zu haben.

eigentlich hast du noch Glück bei diesem frühem Termin. Wartezeiten können bis zu einem halben Jahr dauern. Negative Rheumafaktoren schließen eine solche Erkrankung nicht aus. Der Rheumatologe nimmt auch wesentlich mehr Werte ab, als der HA. Schreibe dir alle deine Symtoem auf, damit du nichts beim Termin vergißt. Viel Glück und baldige Besserung.

ja ich weiß!vorallem maschen die Röngen oder Ultraschallaufnahen.ist trotzdem scheisse das ich solange warten muss