Tipp bei herpes

habe leider nach jahren mal wieder herpes.
sonntag abend fing es mit bläschenbildung und
juckreiz an, heute „blüht“ er in voller pracht.
möchte ihn aber unbedingt bis zum wochenende
beseitigen.wer hat tipps und rettet mein
wochenende?

Üble Sache, könnte knapp werden. Wenn Du die Zeit hast, zum Arzt zu gehen, kannst Du Dir Aciclovir-Tabletten verschreiben lassen. Die sind viel wirksamer als die üblichen Salben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wenn es schon ausgebrochen ist, ist es so gut wie zu spät. Du kannst beim nächsten Mal gleich bei den ersten Anzeichen Herpescreme drauftun, dann geht es schneller weg.

Liebe Grüße,
die Katz

Hi Oliver,
Guru`s Hinweis mit dem Arzt ist ok, …
aber sollte das nicht funktionieren, hole Dir wenigstens die Salbe mit dem Wirkstoff ACICLOVIR (Zovirax),ca.DM 14.00.-.
Ein ähnlich gutes Mittel ist die Salbe VIRUDERMIN (Zinksulfat),ca.DM 7,00, das die Herpesbläschen sofort austrocknet. Kann man bestens empfehlen!
Auf gehts, damit am Wochenende nichts anbrennt…

Viel Glück,
Gruß Klaus

Hallo Oliver,

ich schwöre auch auf Aciclovir-Präparate.

Nach ca. 3 Behandlungstagen müßte das Virus bekämpt sein. Im Anschluss daran benutze ich gern Sulmycin-Creme (ist leider verschreibungspflichtig und lohnt sich nur, wenn der Herpes häufiger kommt), zum besseren Abheilen und zur Vermeidung von Sekundärinfektionen.
Man kann sonst auch Bepanthen-Salbe, o.ä. zum Abheilen anwenden.

Wenn die eigentliche Infektion abgeklungen ist und die Wunde nicht mehr näßt!! kannst Du in „Notfällen“ vorübergehend einen hautfarbenen Abdeckstift verwenden. Den bekommst Du in Drogeriemärkten oder Kaufhäusern dort, wo man auch Lippenstifte kaufen kann.

Gute Besserung!
Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oliver!
Kenne das Problem, habe seit 2 Jahren eine Lösung: Beim 1. Jucken Teebaumöl auf ein Wattestäbchen und drauf. An das leichte Brennen und den Geruch gewöhnt man sich schnell! Beschleunigt auch den Heilungsprozess wenn der Herpes schon blüht. Apotheke, 10 ml ca. 10,–DM.
Gruß
Claudia