Transgenital?

Ist dies bei Geburt durch einen Gentischen Fehler verursacht? Wird hiermit gemeint, ein Körper mit weiblichen Brüsten und Penis, oder sogar mit Penis und Vagina? Und wie sieht es dann mit Gebährmutter und Gehirn aus? Funktionieren dann die betroffenen Organe normal?

Peter

Ich vermute, daß folgendes gemeint ist: genetisch männlich mit dem Chromosomensatz 46, XY, aber phänotypisch, also im Aussehen eine Frau. Das gibts bei einer genetischen Besonderheit, der Androgenrezeptorresistenz. Diese „Frauen“ sehen sehr gut aus! Oder umgekehrt, 46,XX, weiblich und im Aussehen männlich. Das gibt es so eigentlich nicht, nur ein vermännlichtes weibliches Genitale, wenn zu viel Androgene krankheitsbedingt vorgeburtlich produziert werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo peter,

ich kann dir zu diesem thema nur mitteilen, was ich persönlich erlebt habe! bei einer meiner behandlungen hatte ich einen menschen vor mir, der sowohl eine vagina wie auch einen penis hatte! außergewöhnlich war in diesem falle das lebende geschlecht dieses menschen. er war ein mann laut seinem äußeren.
in den meisten fällen sind es frauen!
es ist erstaunlich, wie sich die seele eines menschen in einem geschlecht gefangen nehmen läßt!..ich denke mal, es ist nicht entscheidend, wie das „geschlecht“ definitiv aussieht, vielmehr ist es entscheidender was der mensch daraus macht, welchen weg er für sich selber wählt um ihn zu beschreiten!
ich habe mir selber viele gedanken gemacht, schon alleine dadurch, daß ich menschen kennengelernt habe die" laut eigener meinung" im falschen körper steckten!
man muß die menschen so nehmen wie sie sich darstellen! ein mann mit einem femininen körper der lieber eine frau ist, ist in der seele eine frau! eine frau die in dem körper eines mannes steckt, wird durch die feminine ausstrahlung und das feminine umfeld genau die rolle rüberbringen in der sie oder er steckt!

melanie