Trockene Haut im Intimbereich welche creme?

Hey,
also vorweg mal ich war gestern beim Doc und der meinte ich habe vom Schwitzen da untenrum trockene haut. Habe das schon länger und da das immer so gejuckt hat habe ich auch gekratzt. Ja ich weis das ist genau das was man nicht machen sollte aber naja …
Jerzt sagte er das ist trockene haut und ich soll Fett creme drauf tun…
ja aber welche jetzt gibt ja soviele… hat jemand nen tipp für mich welche da gut ist?

ich empfehle ne ringelblumensalbe is gut gegen trockene und juckende haut ein paar mal eincremen sollte dafür ausreichen

Hi!

ja aber welche jetzt gibt ja soviele… hat jemand nen tipp
für mich welche da gut ist?

Ich hoffe,das läuft jetzt nicht unter Werbung, aber probier mal Deumavan. Deren Cremes sind extra für den Initmbereich gedacht.

Gruß
Dine

Versuch - Vagisan FeuchtCreme v. Dr.Wolff-
Gruß aria

zusätzlich zu den empfohlenen Cremes würde ich auch eine Intim-Waschlotion benutzen. Die reizt die Haut lange nicht so, wie es normale Seife tut.

Gruß Inge

Hi

Noch ein Tipp - nicht, dass in zwei Wochen hier was von „könnte ich schwanger sein“ steht… (tut es sowieso, aber egal) *scnr*

Fett und Latexkondome vertragen sich nicht so gut. Wenn du also mit Kondomen verhüten willst, solltest du welche ohne Latex nehmen.

Grüße

Karana

Hallo,

richtig, es gibt viele Cremes.
Wichtig ist, das du drauf achtest, dass es eine „Wasser in Öl“ Emulsion ist (als W/O abgekürzt im Hinweis auf der Rückseite der meisten feuchtigkeitsspendenden Cremes).

Wie zb hier: http://www.hygienepartner24.de/Haut–Haende—Co/Pfl…

GDA

hm… weiss nicht, ob frau dann noch Lust auf Sex hat, wenn der Großteil des Intimbereiches aussieht, wie eine geschälte Apfelsine :wink:

hm… weiss nicht, ob frau dann noch Lust auf Sex hat, wenn
der Großteil des Intimbereiches aussieht, wie eine geschälte
Apfelsine :wink:

Nö, aber wenns mit der Creme doch „flutscht“ :wink:

Kommt drauf an, wo frau sich die Creme hinmacht, damit es „flutscht“ :wink:
Da würde ich die Packungsbeilage beachten, ob das auch für Schleimhäute geeignet ist XD

Kommt drauf an, wo frau sich die Creme hinmacht, damit es
„flutscht“ :wink:
Da würde ich die Packungsbeilage beachten, ob das auch für
Schleimhäute geeignet ist XD

Ich hab ja schon befürchtet dass das kommt. Aber es ging ja auch ums Kondom. Da muss man sich dann schon seeeehr vorsichtig lieben, damit nur die Schleimhäute berührt werden oder? :wink:

Deumavan oder Vagisan Feuchtcreme

Und natürlich darauf achten keine „Plastik“-Unterwäsche (Polyester usw.) zu tragen.
Baumwolle ist in dem Fall die erste Wahl -muss ja nicht weißer Feinripp sein *hihi*

Auch bei den Slipeinlagen nicht die mit „extraGeruchszeug“ und Plastik benutzen (die von eher bekannten Herstellern :wink:, sondern eben auch die ohne Plastikfolie und Baumwollauflage. Kenne z.B. Cosmea, blauer Karton, preislich günstig.

Gruß
Trashi

Ja, mehr als Blümchensex wird dann vermutlich nicht drin sein :smile: