Ullnaris Nerv Ellenbogen OP schlimm?

Hallo schönen guten Tag,

mein kleiner Finger der rechten Hand ist taub, der Ringfinger der rechten Hand ist taub, es kribbelt so komisch, kein Gefühl mehr - aber ein Schmerz, der sich über die ganz Handfläche rechts bis zum Ellenbogen fortsetzt.

War bei einem Neurologen, der gab mir nur so eine Manschette für den Ellenbogen, hilft nichts garnichts.

Schmerzen im linken Occiput, was ist das?
N Ullnaris rechts mit Amplitudenminderung im Breich des S. Ullmaris

Habe da drei Kurven auf dem Bildschirm gesehen, da wo es taub und komisch ist.

Neurologisch positives Hoffmann Tinel Zeichen rechter >Ellenbogen Angabe einer Hyperästhesie, keine sicheren? Paresen.

Soll zu einem Schmerztherapeuten.

Möchte das operieren lassen, habe da schon 2 Monate und es frisst sich imme mehr rein dieses eklige Gefühl, jetzt fängt auch der Mittelfinger schon an komisch zu werden.

LG

Christiane

Hallo,

die OP am Ellenbogen ist nicht dramatisch. Hab es ambulant mit lokaler Betäubung machen lassen.
Danach dauert es bis sich der Nerv erholt hat und das taube Gefühl verschwindet.

Der Mittelfinger hat mit diesem Nerv nichts zu tun, bei Wiki ist das recht anschaulich abgebildet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom

Alles Gute!
Kati

Hallo Kati,

danke für deine kurze Antwort. Hast du zu Hause keine Schmerzen gehabt? Ich muss dort drei Tage stationär liegen und weiss noch nicht einmal was die OP kostet.
Wie lange dauert das, bis alles wieder normal ist. Jetzt tut es nicht mehr so weh, aber es ist die ganze Hand geschwollen, besonders die beiden Finger.

LG

Christiane