Ulnarisrinnensyndrom

Hallo,

ich bin im Jahr 2002 am linken Arm operiert worden, Ulnarisrinnensyndrom. Es ist alles gut gegangen, keine Probleme.

Leider habe ich jetzt wieder diese typischen Symptome, Kribbeln im kleinen Finger und Ringfinger und Taubheitsgefühl.

Kann man da erneut operieren ?

Gruss

Andreas

Hallo,

ich hatte dieses Problem vor einigen Jahren auch:

Kleiner Finger und teilw. Ringfinger taub. Ich habe es nicht operieren lassen, sondern beschlossen, damit zu leben, was anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war.

Nach ca. 1 Jahr war alles wieder in Ordnung und ist bis heute so geblieben :smile: Ich war darüber selbst überrascht.

LG
sine

Hallo,

ich bin im Jahr 2002 am linken Arm operiert worden,
Ulnarisrinnensyndrom. Es ist alles gut gegangen, keine
Probleme.
Leider habe ich jetzt wieder diese typischen Symptome,
Kribbeln im kleinen Finger und Ringfinger und Taubheitsgefühl.

Kann man da erneut operieren ?

Das weiß ich nicht, aber es gibt einen Weg, das abheilen zu lassen.

Ich habe das gleiche Problem am rechten Arm - ausgelöst dadurch, daß ich mich z.B. beim Surfen gern auf dem Schreibtisch abstütze, beim Lesen auf dem Tisch usw., dabei wird der Nerv eingeklemmt bzw. die Sehnenscheide verengt. Als ich streng darauf geachtet habe diese Haltung NICHT mehr einzunehmen, ließen die Symptome sehr schnell nach, vergaß ich das, kamen sie ebenso schnell wieder. Es dauert etwas länger, bis es ganz weg ist, weil die Nerven lange brauchen, um sich zu erholen, aber inzwischen ist es fast ganz weg.

Fazit? Es geht auch ohne OP.

Gruß,
Cantate

Hallo Cantate,

dann bin ich ja offenbar kein Einzelfall.

Auch ich konnte die Ursache dieses Problems eindeutig ausmachen (dieselbe wie bei dir) und habe fortan darauf geachtet, diesen Fehler zu eliminieren.

Ich wünsche uns beiden weiterhin alles Gute :wink:
LG
sine

Hallo Sine,

dann bin ich ja offenbar kein Einzelfall.
Auch ich konnte die Ursache dieses Problems eindeutig
ausmachen (dieselbe wie bei dir) und habe fortan darauf
geachtet, diesen Fehler zu eliminieren.

Ich wünsche uns beiden weiterhin alles Gute :wink:

Wünsche ich dir und dem Fragesteller ebenfalls, :smile:

Gruß,
Cantate