Unterleibskrämpfe, Periode bleibt aus, leichte Übelkeit,

Seit einem Jahr habe ich mäßige Unterleibskrämpfe, meistens nachdem ich geruht habe, manchmal tagsüber, ab und zu leichte Übelkeit (evtl. hängt es auch mit Milchprodukten zusammen, aber nicht nur), immer wieder Kopfweh und müde, allerdings momentan auchviel Stress. Seit 10 Wochen hat das alles etwas zugenommen, seit 8 Wochen bleibt Periode aus (trotz Pille). war 3 x beim Hausarzt, nichts Auffäliges entdeckt, Blut okay, Ultraschall unauffällig, War 3 x bei der Frauenärztin: keine Wechseljahre, habe zwar Myom, doch das sollte nicht die Ursache sein, bin nicht schwanger. Eine Darmspiegelung ist leider erst im April 2015, da ich kein Blut im Stuhlgang habe, nicht so dringend. Aber heute wachte ich wieder mit Bauchschmerzen auf, manchmal habe ich Kopfweh und von meiner Periode weit und breit keine Spur. Zur Info: Ich bin 52 Jahre alt. Was könnte das wohl sein, hat jemand eine Idee? P.S. Als einziges Medikament nehme ich L-Thyroxin 75 mg.

Hi!

P.S. Als
einziges Medikament nehme ich L-Thyroxin 75 mg.

Nur so als Gedanke: nimmst du davon evtl. aktuell zu wenig? Wann war dein letzter Schilddrüsen-Check?

Gruß

Dine

Hallo und danke erst mal für das Interesse. Ich wurde bei den Untersuchungen getestet. Daran kann es nicht liegen. Mache jetzt eine Pillenpause, um zu schauen, ob die Tage mal wieder kommen.

Hallo,

sorry, dass ich so spät mich melde. An den L-Thyroxin liegt es nicht, das wurde getestet. Mein Arzt meinte, ich solle mir eine andere Matraze kaufen. Aber daran liegt es auch nicht.

Lg B`ca

Hallo,

an sich ist es ja normal, wenn man in dem Alter keine Periode mehr hat - würde daher von der Pillenpause zumindest keine Periode erwarten (die per Pille ausgelöste Blutung ist auch keine Echte, da kein Eisprung stattfindet).

Aber es ist gut möglich, dass es Dir ohne Pille insgesamt besser geht.
Mir ging es nach Absetzen (allerdings mit 22) wesentlich besser, in fast jeder Hinsicht.

Hat sich zu dem Myom mal eine zweite Ärztin geäußert?

Gruß, Paran

Hallo, sehe gerade,dass meine Antworten irgendwie nicht eingestellt worden sind. Versuche es nochmals. Nein, ich habe mein Myom bei keiner 2. Ärtzin untersuchen lassen. 
Allerdings habe ich nun mein Blut testen lassen, ob ich schon in den Wechseljahren bin und erfahre die Antwort nächsten Mittwoch - aber vor kurzem wurde von zwei Ärzten festgestellt, dass ich da wohl nicht nicht drin bin.
Davon abgesehen, dass ich eben schon seit einem Jahr mit Unterleibskrämpfen morgens aufwache, hatte ich vor Ausbleiben der Periode einmal vergessen, meine Mikropille zu nehmen, an einem einzigen Morgen. Nun war es zwar nicht in einer "gefährlichen " Zeit und ich bin ja auch schon über 50, dennoch war ich sehr beunruhigt und bin 10 Tage nach Ausbleiben der Regel zu meiner Frauenärztin gegangen, sie konnte per Ultraschall aber nichts Auffälliges in meiner Gebärmutter entdecken (außer dem Myom) und schloss somit eine Schwangerschaft aus, worüber ich erleichtert war. Dennoch kommt die Periode einfach nicht, mir ist auch - seit längerer Zeit aber - immer wieder mal übel, aber die Ärzte finden eben nichts, daher habe ich eine Darmspiegelung im April 2015, weil ich auch das Gefühl habe, mit meinem Magen stimmt was nicht - ob das aber im Zusammenhang auch mit Ausbleiben der Regel ist - alles schein möglich zu sein. Jetzt hoffe ich mal auf das Ergebnis der Wechseljahruntersuchung, denke aber, da bin ich noch nicht drin, weil alle Symptome dazu fehlen - außer eben keine Periode, nur häufiger Ausfluss, aber leicht und nicht auffällig. Lieben Gruß!