Valette und keine lust auf sex?

hey zusammen!

kann es sein, dass es was mit meiner pille(valette) zu tun hat, dass ich in letzter Zeit weniger Lust auf Sex habe?!

grüße
lena

Hi,

kann es sein, dass es was mit meiner pille(valette) zu tun
hat, dass ich in letzter Zeit weniger Lust auf Sex habe?!

das gehört zu den Nebenwirkungen diverser „Pillen“. Nicht umsonst sollte man den Beipackzettel lesen.

Gruß
Christian

hi lena,

ja das wird wohl so sein.

ciao
axl

Hey Lena,

ich glaub nicht, das das unbedingt von der Pille abhängt…denn ich nehme die Valette schon 4 Jahre…und ich kann eigentlich nur das gegenteil behaupten.
Klar ist es eine sehr starke Pille…und sicherlich wirkt sie bei jedem anders…aber ich würde mir jetzt nicht so viel Gedanken drum machen…vielleicht will dein Körper das jetzt einfach nicht,…und in ein paar Wochen ist alles wieder im Lot…

o)

Gruss
Sandra

typische Antwort eines Mannes…;o)
huhu!

…da die Pille bei jeder Frau anders wirkt, ist es glaube ich nicht unbedingt sinnvoll den Beipackzettel zu lesen…da da ja eh alles im Konjunktv drauf steht!:o)

schmunzelnde Grüße
Berlind

Hej Lena!

Ich weiß nicht genau, ob es bei mir an der Valette liegt, aber bei mir ist es ähnlich!
Es kann sein, dass es an der Pille liegt, weil dein Körper eben mit Lustlosigkeit auf die hohe Dosierung reagiert! Aber es kann auch an was anderem liegen!
Ich nehme die Valette jetzt seit Juni letzten Jahres, und ich habe deutlich an Lust verloren!
Geh doch einfach mal zum Ärzt und lass dich beraten.
Das ist das einfachste und, denke ich auch, das sinnvollste!

Ich tue das auch!
Viele Grüße
Berlind

vielleicht…
Hallo p.k.!

…ist DAS die verhütende Wirkung, keine Lust --> kein Baby.

liebe Grüße

Wolfgang

Hallo,

…da die Pille bei jeder Frau anders wirkt, ist es
glaube ich nicht unbedingt sinnvoll den Beipackzettel zu
lesen…da da ja eh alles im Konjunktv drauf steht!:o)

natürlich steht da nicht: „Bei Ihnen kommt es zu folgenden Nebenwirkungen“, sondern es kommt „häufig“, „selten“ oder vereinzelt" zu folgenden Nebenwirkungen.

Und die Dame fragte ja auch nicht „liegt es an der Pille“ (das hätte ihr eh niemand beantworten können), sondern: „kann es sein,…“. Es kann sein und hätte sie mal in den Beipackzettel geschaut, hätte sie das gar nicht fragen müssen.

Aber seltsamerweise - so jedenfalls meine Beobachtung - werfen sich Frauen gern mal ein paar Medikamente ein, die durchaus wesentliche Funktionen und Auswirkungen haben, ohne sich auch nur ansatzweise für den Beipackzettel zu interessieren. Komischerweise waren bisher auch meine sämtlichen Freundinnen völlig überrascht, daß ich den Beipackzettel lesen wollte. Meist mußte ich bis zur nächsten Packung warten, weil der Beipackzettel der aktuellen Packung beim ersten Öffnen entsorgt worden war.

Warum ist das so? Haben Frauen Angst, sich mit „wertlosen“ Informationen zu belasten, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß oder wie oder was? Eigentlich eine Frage für das Philosophie- oder Frauen-Brett…

Gruß
Christian

1 Like

huhu!

Aber seltsamerweise - so jedenfalls meine Beobachtung - werfen
sich Frauen gern mal ein paar Medikamente ein, die durchaus
wesentliche Funktionen und Auswirkungen haben, ohne sich auch
nur ansatzweise für den Beipackzettel zu interessieren.
Komischerweise waren bisher auch meine sämtlichen Freundinnen
völlig überrascht, daß ich den Beipackzettel lesen wollte.
Meist mußte ich bis zur nächsten Packung warten, weil der
Beipackzettel der aktuellen Packung beim ersten Öffnen
entsorgt worden war.

;O)
Da hast du auch durchaus recht! Weil viele MIttelchen ziemlich krasse Nebenwirkungen haben können! Und oft ist es echt sinnvoll, sich vorher darüber zu informieren, als danach!!

Warum ist das so? Haben Frauen Angst, sich mit „wertlosen“
Informationen zu belasten, was ich nicht weiß, macht mich
nicht heiß oder wie oder was? Eigentlich eine Frage für das
Philosophie- oder Frauen-Brett…

hihi! Also…ich kann auch aus meinen bisherigen Erfahrungen sagen, dass dieses Verhalten nicht nur typisch für Frauen ist, sondern einen bestimmten Typ Mensch beschreibt!
Was das allerdings für einer ist, das würde hier zu weit führen;O))
Aber durchaus eine interessante Frage!!

kichernde Grüße
Berlind

Gruß
Christian