Vasektomie Erfahrungen Risiken?

huhu,

Welche erfahrungen habt ihr mit deiser Verhütungsmethofe, welche Riskien und nebenwirkungen gibt es?

Was soll man dabei beachten?

Danke und schönes Wochenende

Hallo
Was ist die deiser Verhütungsmethofe ? Ist die neu denn davon habe ich noch nie etwas gehört.

Moin auch,

Risiken: Es ist ein (ambulanter) operativer Eingriff mit örtlicher Betäubung. Also bestehen die üblichen OP-Risiken wie Infektionen etc. Durch sauberes Arbeiten kann das natürlich weitestgehend vermieden werden.

Es besteht das Risiko, dass die Leitung von alleine wieder zusammen wächst. In dem Fall ist natürlich die Sterilität nicht mehr gegeben. Deswegen unbedingt nach einem Jahr nochmal Spermien zählen lassen.

Nebenwirkungen: Du bist anschließend steril. Und in den ersten 24 Stunden nach der OP fühlt es sich an, als ob dir einer in die Eier getreten hätte (Nicht der akute Schmerz unmittelbar nach dem treten, sondern der dumpfe, ziehende Schmerz in der Minute danach).

Beachten: Lass machen von jemandem, der das schon öfters gemacht hat und weiß was er tut. Und nochmal, weil wichtig: Nach einem Jahr ein Spermatogramm anfertigen lassen!

Ralph

Moin,

Welche erfahrungen habt ihr mit deiser Verhütungsmethofe,
welche Riskien und nebenwirkungen gibt es?

wie schon geschrieben, die normalen (aber sehr geringen) Risiken einer kleinen ambulanten Operation.
Es gibt im Vorfeld der OP mindestens zwei Gespräche.
Im ersten werden allgemeine Informationen gegeben und der Arzt prüft, ob er den Eingriff überhaupt vornehmen will. Wenn Du z.B. unter ca. 35 Jahre bist und keine Kinder hast, wirst Du kaum einen Arzt finden, der diesen Eingriff durchführen wird.

Nach der OP fühlt man sich, wie ja auch schon geschrieben, erst mal etwas derangiert, wobei die Spannweite groß ist. Einige Herren haben so gut wie keine Probleme, andere haben massive.

Es werden normalerweise mindestens zwei, meist aber drei Spermatogramme durchgeführt um den Erfolg der OP zu prüfen. Daß nach einer längeren Zeit noch einmal eine Prüfnug erfolgen sollte, wurde ja auch schon geschrieben.

Es soll nicht verschwiegen werden, daß es Männer gibt, die nach diesem Eingriff psychische Probleme mit ihrer Potenz/Libido haben. Wohl weil sie sich nicht mehr ‚vollwertig‘ fühlen. Das läßt sich aber in aller Regel schnell in den Griff kriegen.

Um auch noch ein anderes Gerücht zu entkräftigen:
Nein, das Ejakulat verändert sich äußerlich nicht.
Weder in Menge, Aussehen und wie mir gesagt wurde auch nicht im Geschmack.
Die Spermien machen in der Gesamtmenge des Ejakulates weniger als ein Prozent aus.

Wenn man mit fremden Frauen (ONS) oder neuen Freundinnen Gesschlechtsverkehr hat sollte man (vorerst) aber trotzdem mit Präsern pimpern, Krankheiten können weiterhin übertragen werden.

Gandalf