Vegetarische Schwangerschaft

Hallo,
ich bin Vegetarierin und plane ein Baby. Wo bekomme ich Information über Vor- und Nachteile einer vegetarischen Ernährung der Mutter für das Kind?
Danke!
Carla S.

Ich bin medizinischer Laie, es ist aber bekannt, daß sich bei Vegetarieren gewisse Mangelernährungen einstellen, auch Mangel an diversen Vitaminen / Mineralstoffen. Ich würde auch diesen Aspekt bedenken.

Gruß

Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es ist aber
bekannt, daß sich bei Vegetarieren
gewisse Mangelernährungen einstellen,
auch Mangel an diversen Vitaminen /
Mineralstoffen.

das trifft vielleicht auf manche Vegatarier zu, nicht aber auf die, die sich vollwertig ernähren.

Gruß,
Delia

Schau doch mal unter
http://vegetarierbund.de
oder
http://vegetarismus.ch

Gruß,
Delia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

=> Schwangerschaft mit ‚Eiweiß‘
Zitat:
Der GESUNDE Erwachsene Mensch kann sich problemlos ohne Fleisch ernähren.
Ausnahme:
Regeneration nach Krankheit (besonders Verletzungen) und in der Schwangerschaft.
Grund: In diesen Fällen ist der Eiweißgehalt in der Nahrung genau wie bei Heranwachsenden nicht ausreichend.

Zitat:
Der GESUNDE Erwachsene Mensch kann sich
problemlos ohne Fleisch ernähren.

Und von wem ist dieses Zitat? Wenn man was zitiert, sollte man auch die Quelle angeben.

Delia