Vene im Finger geplatzt

Hallo!
Vor ca. 2 Wochen ist mir beim Sport der Finger umgekinckt und ein Arzt meinte da sei wahrscheinlich eine Vene geplatzt. Nun kann ich meinen Finger aber immer noch nicht richtig bewegen, er ist noch leicht angeschwollen und tut auch noch weh. Wie lange kann das mit der geplatzten Vene denn so dauern?

Lara

Hallo Lara,

wie bist du denn behandelt worden?

Gruß Jasper

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich sollte meinen Finger nur eine Weile kühlen…sonst nichts.

Hallo Lara,

Ich sollte meinen Finger nur eine Weile kühlen…sonst nichts.

Also was man m.W. in so einem Fall machen kann (aber nicht muss), ist, den Blutstau zu drainieren. Das macht man heutzutage auch gerne, jetzt keinen Schrecken kriegen, mit Hilfe eines Blutegels (das weniger eklig und schrecklich als es sich anhört: http://www.aponet.de/nachrichten/2006_12_31/2006_12_… ).

Nun ist das bei dir ja schon 14 Tage her, also am besten noch mal deinem Arzt sprechen. Oder mit einem anderen Arzt, von dem du eine zweite Meinung einholst.

Gruß Jasper

hey,
bist du sicher, dass eine vene geplatzt ist? wenns bei dir genau im gelenk blau ist+schmerzt, würde ich eher auf gelenkkapselverletzung tippen…