Venenriss im Fuß und wieder Schmerzen

Habe mir vor ca 4 Monaten eine Vene im Fuß gerissen, so war zumindest die Diagnose vom Arzt. Hatte beim SPort machen plötzliche einen heftigen schmerz und konnte danach nicht mehr auftreten. 2 Wochen konnte ich nicht auf den Fuß auftreten. Nach einigen Wochen ging es halbwegs.

Vor einem Monat hatte ich plötzlich wieder einen Schmerz im Fuß, allerdings nicht so stark.
Seitdem habe ich leichte Schmerzen beim gehen. Seit 2 Tagen allerdings wird der Schmerz immer stärker, allerdings nur wenn ich wenig gehe. Je mehr ich gehe, desto weniger tut mein Fuß weh. Es tut mir auch nur am Fußrücken weh und es ist ein bisschen angeschwollen.

Was könnte das sein bzw was könnte ich dagegen tun.

Liebe Grüße

Ich denke nicht dass du eine gerissene VENE hattest…
(VENE = Blutgefäß, wenn die reißt verblutest du!)

Tippe auf eine SEHNE, klingt ähnlich ist aber eine völlig andere Baustelle.
Paßt auch zu deiner Beschreibung.

Schätzungsweise hast du nun wieder ein Problem mit deiner Sehne.
Paßt zur Schwelung und dass es bei Ruhe besser wird.

Wenn du nicht gleich in die Klinik fahren möchtest -was nicht sein muß, da du ja nun schon ne Weile damit rumläufst- kannst du den Fuß hochlagern, ne Sportsalbe drauftun und morgen direkt zu deinem Orthopäden gehen.

LG
Trashi