Vereiterung nach Blinddarmop

Guten Tag,

wurde vor 3 Wochen operiert (Blinddarm).
Wie merkt man ob sich nach der OP Eiter gebildet hat??

Gruß

Hallo!

wurde vor 3 Wochen operiert (Blinddarm).
Wie merkt man ob sich nach der OP Eiter gebildet hat??

Hast Du Beschwerden oder hast Beobachtungen gemacht, die Dich befürchten lassen, dass sich etwas durch die OP stark entzündet hat?
Dann solltest Du DAS beschreiben oder im Zweifelsfall ärztlich kontrollieren lassen.
Ansonsten muss man ja antworten, dass man Eiter bemerkt im engeren Sinne, wenn man ihn sieht und als solchen identifiziert. Damit ist Dir aber sicher auch nicht geholfen.

Viele Grüße,
Stefan

Guten Tag,

Hi, ne schmerzen habe ich nicht. Nur so ein gefühl im Bauch. Wenn ich ein bissle drücke an der stelle wo der Blinddarm war, dan tut es ein wenig weh. Habe am Fr. einen Termin bei meinem Hausarzt.

Hallo!

Das klingt alles noch normal.
Die entstehende Narbe hat bei mir z.B. noch jahrelang manchmal etwas gezwickt.
Und Ziehen ist normal.
Du kannst ja kaum auf den Bauch drücken, wo der Wurmfortsatz war, ohne auf die verletzte Bauchdecke Kräfte auszuüben. Und das kann dann halt weh tun.
Eine kräftige Entzündung, die für eine Eiterbildung nötig wäre, die äußert sich stärker.

Viele Grüße,
Stefan

Guten Tag,

Hi, danke. D.H. ich müsste jetzt schmerzehn haben wenn im Bauch Eiter hätte. Gut, schmerzen habe ich nicht.

Danke und Gruß

Also ich meine ich hab keine Schmerzen, nur wenn ich halt bissle drücke.

Wie gesagt,
bei Dir scheint nichts darauf hinzuweisen, dass da was schief gelaufen ist bei bzw. nach der OP.
Zumindest nicht nach dem, was Du schreibst.
Das beweist natürlich erstmal nichts.
Aber sich Sorgen zu machen, wegen etwas, für das es keine Anzeichen gibt, ist unnötig. Im Leben kommt man oft genug an Punkte, wegen derer man sich zu Recht Sorgen machen muss.

Guten Tag,

Ok. Vielen Dank.

Hallo,
bitte den Hausarzt Blut abzunehmen und den CRP Wert zu bestimmen, daran sieht man als erstes ob man eine Entzündung im Körper hat.
Gruß Günter