Verfärbte Fingerspitzen

Habe seit 2 Tagen Schmerzen in den Fingergelenken (rechts), die Fingerspitzen sind lila-blau verfärbt und kalt. Was kann das sein?

Christina

Hallo Christina!

Also blau,lila verfärbt deutet mal auf Durchblutungsstörung hin. Gelenkschmerzen - möglicherweise ebenfalls. Erzähl doch mal mehr. Ist so halt ein bißchen dürftig für eine Verdachtsdiagnose.

LG
Andy

Minderdurchblutung
Hi,

Habe seit 2 Tagen Schmerzen in den Fingergelenken (rechts),
die Fingerspitzen sind lila-blau verfärbt und kalt. Was kann
das sein?

das klingt nach einer minderdurchblutung.
Ist das jetzt zum ersten mal aufgetreten oder hast du das schon öfters gehabt?
Hast du diabetes oder erhöhte blutfettwerte?
Hast du gefühl in den fingern oder fahlt das auch? Wie siehts mit schmerzen aus?

Wie gesagt, es scheint sichhier um eine minderdurchblutung zu handeln, die du auf jeden fall mal deinem arzt zeigen solltest…

LG Alex:smile:

Hab das zum ersten Mal. Diabetes habe ich nicht; Blutfettwerte weiß ich nicht. Gefühle in den betroffenen Fingerspitzen sind da, wenn auch geringer.
Danke
Christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja, sowas hatte ich noch nie. Betroffen sind der Ring- und Zeigefinger der rechten Hand. Die Spitzen sind nicht tiefblau, aber eben verfärbt und kalt. Gefühl ist aber da.
Danke

Christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab das zum ersten Mal. Diabetes habe ich nicht; Blutfettwerte
weiß ich nicht. Gefühle in den betroffenen Fingerspitzen sind
da, wenn auch geringer.
Danke
Christina

Hallo Christa!

Dann bitte ab zum Arzt! Muß man sich genauer anschaun und die mögliche Ursache der Durchblutungsstörung suchen und finden.

Alles Gute
Andy