Verhalten bei Pille und Durchfall?

Halloechen liebe Leute.

Ich weiß, dass viele Frauen schon zu diesem Thema fragen gestellt haben, aber mir ist es wichtig,doch eventuell eure Meinung, speziell auf mein Problem bezogen, zu hoeren.

Also ich hatte nach meiner 7-taegigen Pause am Donnerstag wieder angefangen, die erste Pille zu nehmen. Am Samstag hatten mein Freund und ich ohne Kondom GV. Am Sonntag Abend habe ich (inzwischen die 4. aus dem Blister) meine Pille gegen 19.30 Uhr genommen und hatte gegen 22 Uhr zweimal Durchfall.
Naiv dachte ich, dass es reichen wuerde, wenn ich die naechsten 7 Tage zusaetzlich verhueten wuerde.
Die naechste Woche hatten wir - um auf Nummer sicher zu gehen - gar keinen Sex und ich dachte, die Sache waere gegessen, da mit meiner Entzugsblutung alles io war.
Nur jetzt habe ich gelesen, dass ich unbedingt eine zweite Pille haette nachnehmen muessen.
Ich habe wirklich riesen große Angst schwanger zu sein.
In einem Medizinforum habe ich allerdings gelesen, dass „richtiger“ Durchfall erst dadurch definiert ist, wenn man ihn mehr als zweimal hat. Ansonsten braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Mein naechster FA Termin ist erst im April und ich bin wirklich verzweifelt, ob ich schwanger sein koennte.

Es waere ganz lieb, wenn mir vielleicht jemand helfen koennte!
Danke schon mal im voraus! :smile:

Mit freundlichsten Grueßen
Franzifly

Hallo,

(ohne die ganzen Pillen- und Schwangerschaftsfragen wäre hier vermutlich nichts los.)
Was nutzt es dir, wenn ich sage, dass ich es für relativ unwahrscheinlich halte, wenn in 9 Monaten doch ein Kind aus dir herausploppt?
Warte ab, ob deine Regel kommt oder nicht und mach im Zweifelsfall einen Schwangerschaftstest.

Grüße
Liete