Verhornung und aufreißen Hände

Hallo hier lieben,

ich habe ein echtes Problem mit meinen Händen. Vor drei wochen begann meine Haut an den Finger ganz dick und hart zu werden. es war als hätte man flüßigkleber auf den Händen. Die stellen trockneten immer mehr aus und rissen letzlich auf bis sie bluten. Ich habe die Problme an den innenseiten der Finger und an der Hanfläche.
Jucken tut es nicht.

Kann mir jemand helfen, was das sein könnte?

Hallo,

Kann mir jemand helfen, was das sein könnte?

hast du mit Laserdruckern/Toner, oder deren Ausdrucken zu tun?

Einem Verwandten half das Eincremen mit Melkfett.
Bei Ihm war es eine Allergie gegen die Schwermetalle im Toner.

Gruß,
Woody

bin in der letzten zeit (seitdem meine Hände so sind) mit keinen neuen Sachen in kontakt gekommen.

Genau das habe ich auch, bisher konnte mir auch kein Hautarzt helfen, aber falls dir jemand eine lila FLüssigkeit zum drauftun verschreibt unbedingt verweigern, das macht es nur noch schlimmer. Im Moment benutze ich Neuroderm Pflegecreme Lip Myt Glycerin und Mandelöl, das hilft eigentlich ganz gut, zumindest gegen das Jucken und es macht die Hände weicher, mal sehen ob es diesmal besser wird, ich hab das vor ein einhalb Jahren ganz plötzlich bekommen.

Hi

ich denke, da hilft nichts außer einem Besuch beim Haus / Hautarzt. So wie das klingt, kann es auch ein Ekzem sein (statt einer Allergie oder sonstwaas), dagegen hab ich Cortisonsalbe und Harnsäurehaltige salbe bekommen (also nix Fett, das zieht DA auch gar nicht ein)

die Franzi