Vor 1 Woche Sex gehabt, Pille absetzen?

Hallo!

Ich hatte mit meiner Freundin vor einer Woche ungeschützten Sex. Sie wird jetzt nach jahrelanger Pilleneinnahme nächste Woche die Pille absetzen. Somit wären zwischen Sex und Pillenabsetzung bisschen mehr als 2 Wochen Abstand. Besteht trotzdem die Gefahr einer Schwangerschaft wenn sie nun die Pille absetzt? oder ist das ausgeschlossen?
Danke für eure antworten!

Hallo,

da bin ich mir nicht ganz sicher, ich würde spontan sagen, es besteht keine Gefahr, bin mir aber nicht sicher! Ich würde also wirklich einen Experten - einen Frauenarzt - nach Rat fragen.

Tut mir Leid,
lg

Hallo,
Eine Schwangerschaft ist bei dem von dir beschriebenen Szenario nicht möglich.
Spermien überleben maximal 7 Tage in der Gebärmutter ausserdem steht nach
absetzen der Pille nicht sofort ein befruchtungsfähiges Ei zur Verfügung. Das
dauert weitere mind. 7 Tage. . .

Gruss