Wann muss ich das falithrom absetzen

hi leute ich bin jetzt 5 jahre mit meinem freund zusammen und wir wünschen uns ein kind ich nehme aber falithrom da ich vor 10 jahren eine thrombose hatte. wann muss ich das falithrom absetzen?

Hi,

dein verschreibender Arzt weiß keine Antwort auf diese Frage?

LG Barbara

Hallo,

Bevor du das Thema Kinderkriegen in Angriff nimmst, solltest du dich über die Notwendigkeit einer Therapie mit Falithrom informieren.
Gibt es eine harte Indikation, die Therapie seit 10 Jahren aufrechtzuerhalten??

Eine Thrombose allein ohne Begleitfaktoren / Begleiterkrankungen ist keine Indikation.

Dazu fehlen hier momentan die Angaben. Wenn es keine harte Indikation dafür gibt, kannst du mit der Therapie aufhören und in kurzer Zeit danach schwanger werden.

Wenn es aber eine Notwendigkeit gibt, solltest du dich vorher über die Risiken einer Thrombose / Lungenembolie / Probleme bei der Schwangerschaft / Geburt sehr gründlich informieren und mit einem/r Frauenarzt/ärztin und einem Gerinnungsspezialisten Rücksprache halten, und eine Strategie für die optimale Schwangeschaftsplanung festlegen.

Anja

hi leute ich bin jetzt 5 jahre mit meinem freund zusammen und
wir wünschen uns ein kind ich nehme aber falithrom da ich vor
10 jahren eine thrombose hatte. wann muss ich das falithrom
absetzen?