Warum bin ich Hundemüde ?

Stehe morgens um 8 auf.
Bin noch müde.
Mache um ca 12 Uhr 30 ein Nickerchen bis 14 Uhr.
Bin noch müde.
Den ganzen Nachmittag.
Komme einfach nicht in die ( Socken)
Arbeite viel im Garten.
Also habe ich immer frische Luft.

Was also macht mich müde ?

Hallo Elisabeth,

Wie alt bist Du, wann gehst Du ins Bett, wachst Du nachts öfter auf, hast Du einen schnarchenden Mann neben Dir im Bett?
Oder schnarchst Du vielleicht selbst beim Schlafen? Hast Du Schlaf-Apnoe (Atem-Aussetzer)?
Der dadurch entstehende Sauerstoffmangel würde Deine Müdigkeit erklären.
Oder nimmst evtl. irgendwelche Medikamente?

Viele Grüeß
Stefanie

Hallo,

mal den Blutzucker gemessen oder ein Langzeit RR machen lassen?
Ohne Diagnostik ist die Palette vom schnarchenden Mann bis hin zum Krebs alles drinne.

GDa

Hallo,

das könnte zig verschiedene Ursachen haben. Lass dich am besten mal vom Arzt durchchecken. Falls du schnarchst, könnte es eine Schlafapnoe sein (wurde bei meinem Mann jetzt festgestellt). Oder du hast Schilddrüsenprobleme, oder Eisenmangel oder oder oder…

Gruß

Samira

Hi!
Ich schätze, Du hast Dir vielleicht schon mal Blut abnehmen lassen und es war alles bestens, stimmts? Falls nicht, werde ich trotzdem erstmal davon ausgehen.

Man fängt eigentlich immer dort an zu suchen, was am wahrscheinlichsten ist. Du schreibst, Du bist viel an der frischen Luft, denn Du bist ständig im Garten. Da geht es auch schon los, denn mit Sicherheit buddelst Du dadrin. Vielleicht hast Du auch eine Katze? Oder einen Hund? Und sogar wenn nicht, haben meistens andere Tierchen dorthin Zugang. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass Du Kinder hast oder mit Kindern zu tun hast. Kann sein, dass Du ungewaschene Erdbeeren direkt vom Feld gegessen hast. Das ist auch oft eine Ursache. Wenn das Ganze auch noch mit Lebensmittelintorenazen zusammen hängt, Du an Blähungen leidest, vielleicht sogar Bauchweh, mal weich auf Klo machst, mal kannst Du tagelang nicht. Du isst sehr gerne Süßigkeiten, aber es gibt durchaus Phasen, in denen Du super darauf verzichten kannst. Eigentlich ist Dir nie wirklich wohl, neigst zu Schwindel oder es ist Dir sogar oft schwindelig, dann… würde ich Dir dringend raten, Dich auf Lamblien und später sonst auf Helicobacter untersuchen lassen. Im Falle von Lamblien handelt es sich um Parasiten. Hier geht es um vergessene Krankheiten, auf die nur dann untersucht wird, wenn man vorher in Fernost Urlaub verbracht hatte, ansonsten fast keine Chance. Dabei ist es auf der ganzen Welt verbreitet, es gibt aber Unterschiede, wie die einzelnen Länder damit umgehen. In DE ist die Infektion mit Lamblien sogar meldepflichtig, dagegen in PL ist das die ‚Krankheit dreckiger Hände‘ und wird fast wie Läuse behandelt - unangenehmes Übel des angenehmens Lebens (wie Urlaub im Freien, wie Camping, Garten etc. ).

Schwierig ist die Diagnostik: in DE werden 3 Stuhlproben untersucht, in den USA 6, weil sie mehr Probleme damit hatten. Wichtig ist zu erwähnen, dass die Symptome extrem breit gefächert sind. Man schätzt, dass nur 10% der Infizierten überhaupt Probleme bekommen durch die Anwesenheit von Lamblien, der Rest weiß gar nichts davon. Die breite Symptomatik führt dazu, dass ein Arzt eher geneigt ist, einen zum Psychologen zu schicken, als weiter Diagnostik zu betreiben. Mach es ansonsten auf eigene Kosten. Nur so kannst Du (oft) jahrelanges Leiden unterbrechen.
Gruß!