Warum brennt mein Allerwertester nie ?biologisch

Wenn ich sehr scharf gegesen habe, und damit meine ich wirklich richtig scharf, habe ich noch nie erfahren dass ich auch ein zweites mal, bei Stuhlgang, das Capsaicin „merke“. Können einige Menschen das Molekül besser „verwehrten“ ? Oder liegt es an etwas ganz anderem ?

Oder liegt es an etwas ganz anderem ?

Da fehlt’s einfach an der wissenschaftlichen Evidenz -

http://www.cochrane.de/de/evidenzbasierte-medizin-0

Es gibt einfach nicht genug doppelt verblindete klinische Studien. Wahrscheinlich weil die geizigen Hersteller capsaicinhaltiger Produkte die Forschungsmittel nicht aufbringen wollen :wink:

hmm, Studien müssen sich ja auch lohnen…für die Menschheit :smile:

aber es kann doch nur an meiner Meinung nach an 2 Punkten liegen:

  1. Ich habe eine enzymatische Funktion die ander nichthaben oder einen MO, der in der Lage ist das Molekül aufzuspalten

  2. nach dem Schmerzunempfindlichen Colummnae analaes, ist mein Schleimhauteppithel entweder sehr dick, oder es fehlen ihm die rezeptoren, was ich jedoch für unwarscheinlich halte.

??

Moin Grußloser,

Wenn ich sehr scharf gegesen habe, und damit meine ich
wirklich richtig scharf, habe ich noch nie erfahren dass ich
auch ein zweites mal, bei Stuhlgang, das Capsaicin „merke“.

dann sind wir also mindestens zwei auf dieser Welt.

Scheint wohl auch eine gewisse Art der Gewöhnuung zu sein.

Gandalf

Hallo Gandalf,

dann sind wir also mindestens zwei auf dieser Welt.

jetzt schon mindestens drei :wink:

Scheint wohl auch eine gewisse Art der Gewöhnuung zu sein.

Eine Gewöhnung vermute ich ebenso, da ich auch sehr gerne und häufig scharf esse - wennauch das natürlich kein Beweis ist.

Viele Grüße,
Nina

Hallo Ihr,

dann sind wir also mindestens zwei auf dieser Welt.

jetzt schon mindestens drei :wink:

vier. Ich esse gern äußerst scharf. Schon ein paar mal habe ich beim Inder ein Chicken Vindaloo reklamiert, da zu deutsch.

Scheint wohl auch eine gewisse Art der Gewöhnuung zu sein.

Eine Gewöhnung vermute ich ebenso, da ich auch sehr gerne und
häufig scharf esse - wennauch das natürlich kein Beweis ist.

Männe ist mindestens genauso an scharfe Speisen gewöhnt und würzt jedesmal noch kräftigst nach, leidet aber jedesmal ganz ungeheuerlich auf dem Klo, wenn es sich um reines Chilipulver handelt. Aber wahrscheinlich ist der, wie alle Männer, einfach nur wehleidiger.

Mahlzeit,

Aber wahrscheinlich ist der, wie alle Männer, einfach
nur wehleidiger.

tzstzs
Nur weil Du mit einem Weichei verbändelt bist, kannst Du nicht so verallgemeinern :wink:

Gandalf

1 Like

Wer bietet mehr?

vier

… auch wenn es bei mir meist nicht so scharf ist, eher sehr würzig. Aber nein, wenn ich mich bei den Chillies vergreife merke ich es nur am Schweissausbruch. „Danach“ nicht mehr. Höchstens wg. den Indischen Gewürzen an den diversen Farben zwischen gelblich bis knatschrot in der Schüssel aus der ich nicht esse.

Gruß

Stefan