Warum quälen mückenstiche so lange?

Hallo,
habe seit letzter Woche Donnerstag 10000 Mückenstiche, die mich tagsüber kaum belästigen, allerdings wache ich nachts 3-4 Mal vom Jucken der „alten“ Stiche auf, das macht ja wahnsinnig… warum jucken die eigentlich so lange? Und was hilft wirklich gut (hab schon alles probiert- Zwiebel, Essig, Natron, Antihistaminica-Gel…)Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Larah

die müssen nicht lange jucken.
hallo larah,

ich habe auf meinen hautarzt gehört und es hat geklappt:
er sagte mir, daß ich versuchen solle, in den ersten ca. 24 stunden (nach mückeneinstich) an einem stich NICHT zu kratzen, und statt dessen lieber gleich eine stichsalbe draufschmieren soll. und wenn du das geschafft hast, dann juckt der stich überhaupt nicht mehr. du siehst zwar noch eine rote pustel, aber sie juckt all die tage nicht mehr.
bei mir hats geklappt.

gruß yvi

ps. vielleicht liegts daran, daß man den juckenden wirkstoff nicht weiter in die haut reinkratzt, bzw. sich nicht weiter ausbreiten läßt.
denn wenn man einmal an einem stich gekratzt hat, ist das ja immer eine beinahe never-ending-story :frowning:

Und was
hilft wirklich gut (hab schon alles probiert- Zwiebel, Essig,
Natron, Antihistaminica-Gel…)

Probier es mal mit Homoepathischen Globulis aus der Apotheke. Ich hatte es im Urlaub auf einem Bauernhof ausprobiert und ich konnte zusehen!!! wie die Schwellung wegging und der Juckreiz war auch weg. Für mich war Apis das Schlüsselerlebnis für die Wirkung von Globulis.
Fläschen kostet so ca 6-8 Euro und hält ewig, da du nur ca 5 Kügelchen davon brauchst. Ich habe für Notfälle c 30, aber lass dich wegen de rdosis in der Apotheke beraten.

viel Erfolg