Was bedeutet es wenn man Lakritzgeschmack spürt

Hallo,

habe seit einigen Tagen einen seltsamen Geschmack im Mund. Schmeckt als ob ich viel Lakritze gegessen hätte.
Habe ich aber nicht. Kann mir jemand sagen was das
beduten könnte (gesundheitlich meine ich.

Vielen Dank

Hallo Bateman62!

Ich rate Dir, einen Arzt aufzusuchen. Es gibt eine Form der Zungenentzündung, die sich z.B. durch einen süßen Geschmack auf der Zunge bemerkbar macht. Weitere Symtpome können außerdem ein glattes Gefühl auf der Mundschleimhaut und/oder Zunge sein und/oder eine schmerzempfindliche Zunge. Ausgelöst wird diese Entzündung zum Beispiel durch eine Eisenmangelanämie oder Vitaminmangel.

Viele Grüße,

Aquilegia

Hallo,

hast du eine blutende Wunde/Stelle (z.B. Zahnfleischbluten) im Mund? Dieser „Geschmack“ von Blut wird unterschiedlich beschrieben…

Gruß,
rollifern

Hallo,

nein keine blutende Stelle im Mund. Ich denke es könnte tatsächlich am Eisenmangel liegen. Bin auch immer müde und erschöpft.