Was hilft bei Übelkeit bei Schwangerschaft

Hallo, bin in der 7. Woche Schwanger und habe täglich mehr mit Übelkeit zu kämpfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Vomex Dragees helfen auch nicht die Bohne. Mir geht es sau besch… So schlimm war es bei der ersten Schwangerschaft nicht!!! H I L F E !!!

Hallo Mama B !
Ich rate Dir ,Dir abends eine Thermoskanne mit Pfefferminztee zu kochen und morgens den warmen Tee schluckweise zu trinken,noch bevor Du in Bewegung kommst.
DenTZtipp hat mir vor Jahren meine Heilpraktikerin gegeben und es hat gut funktioniert.
Außerdem hilft das homöopathische Mittel "Arsenicum album D6 " bei Übelkeit allgemein und kann auch in der Schwangerschaft bedenkenlos eingenommen werden.
Kostet etwa 7 Euro (Globuli) und man kommt ewig lange damit aus(3 Mal tägl. 5 Globuli).
Ansonsten würde ich morgens erstmal nur eine Scheibe Weißbrot essen .Eine Ingwerwurzel kannst Du Dir noch besorgen (aus dem Bio-Laden) und darauf kauen.Das hilft auch sehr gut.
Ich wüsche Dir,daß es schnell vorbei geht.
Alles Gute für Dich und Dein Baby !!!
Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh je du Arme.
Übelkeit in der Schwangerschaft ist häufig, unangenehm aber meist nach dem dritten Monat so gut wie vorbei.
Wann ist die Übelkeit denn besonders schlimm? Änderungen im Tagesablauf können z.B. bei morgendlicher Übelkeit helfen. Eine Thermoskanne Tee und etwas leichtes zu essen neben das Bett stellen und sich viiiiel Zeit beim Aufstehen lassen.
Manchmal rebelliert der Körper auch gegen z.B. Ernährungsgewohnheiten (die vor der Schwangerschaft gut vertragen wurden).
Vielleicht achtest Du mal darauf, ob bestimmte Gerüche o.ä. Auslöser für die Übelkeit sind. In der Schwangerschaft sind viele Frauen besonders geruchssensibel.
Akupunktur / Akupressur kann auch helfen. Es gibt bestimmte Punkte, die hier stimmuliert werden. Frag doch mal deine Hebamme oder einen Heilpraktiker/in. Aromatherapie ist ebenfalls eine alternative Behandlungsmöglichkeit. Allerdings bitte unbedingt mit der Hebamme / Heilpraktiker sprechen, ob die Öle in der Schwangerschaft angewendet werden dürfen.
Stress, negative Einstellungen und Angst verstärken Schwangerschaftsbeschwerden ebenfalls. Hier kommt z.B. in Frage: herausfinden und gezielte Bearbeitung der Auslöser; Entspannungstraining, gezielte Atemübungen bei auftretender Übelkeit; Durch Hypnosesitzungen und Selbsthypnose bzw. Tiefenentspannung lassen sich ebenfalls gute Erfolge erzielen. Eine positive Einstellung ggü. der Schwangerschaft und der Geburt ist sehr wichtig. Das Annehmen des eigenen Körpers und des Kindes sind ebenfalls wesentlich. Die Arbeit mit positiven Affirmationen unterstützt den Prozess gut. Falls Du noch weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten hoffe ich Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche eine schöne Schwangerschaft!

Wichtig: Allen Beschwerden in der Schwangerschaft müssen von einer Hebamme/Frauenärztin abgeklärt werden.

Oh je du Arme.
Übelkeit in der Schwangerschaft ist häufig, unangenehm aber meist nach dem dritten Monat so gut wie vorbei.
Wann ist die Übelkeit denn besonders schlimm? Änderungen im Tagesablauf können z.B. bei morgendlicher Übelkeit helfen. Eine Thermoskanne Tee und etwas leichtes zu essen neben das Bett stellen und sich viiiiel Zeit beim Aufstehen lassen.
Manchmal rebelliert der Körper auch gegen z.B. Ernährungsgewohnheiten (die vor der Schwangerschaft gut vertragen wurden).
Vielleicht achtest Du mal darauf, ob bestimmte Gerüche o.ä. Auslöser für die Übelkeit sind. In der Schwangerschaft sind viele Frauen besonders geruchssensibel.
Akupunktur / Akupressur kann auch helfen. Es gibt bestimmte Punkte, die hier stimmuliert werden. Frag doch mal deine Hebamme oder einen Heilpraktiker/in. Aromatherapie ist ebenfalls eine alternative Behandlungsmöglichkeit. Allerdings bitte unbedingt mit der Hebamme / Heilpraktiker sprechen, ob die Öle in der Schwangerschaft angewendet werden dürfen.
Stress, negative Einstellungen und Angst verstärken Schwangerschaftsbeschwerden ebenfalls. Hier kommt z.B. in Frage: herausfinden und gezielte Bearbeitung der Auslöser; Entspannungstraining, gezielte Atemübungen bei auftretender Übelkeit; Durch Hypnosesitzungen und Selbsthypnose bzw. Tiefenentspannung lassen sich ebenfalls gute Erfolge erzielen. Eine positive Einstellung ggü. der Schwangerschaft und der Geburt ist sehr wichtig. Das Annehmen des eigenen Körpers und des Kindes sind ebenfalls wesentlich. Die Arbeit mit positiven Affirmationen unterstützt den Prozess gut. Falls Du noch weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten hoffe ich Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche eine schöne Schwangerschaft!

Wichtig: Allen Beschwerden in der Schwangerschaft müssen von einer Hebamme/Frauenärztin abgeklärt werden.
.

Hallo Anja,
danke für die Tips. Werde das mit dem Tee auf jeden Fall heute gleich ausprobieren. Vielleicht auch die Globulis…

Ich rate Dir ,Dir abends eine Thermoskanne mit Pfefferminztee
zu kochen und morgens den warmen Tee schluckweise zu
trinken,noch bevor Du in Bewegung kommst.
DenTZtipp hat mir vor Jahren meine Heilpraktikerin gegeben und
es hat gut funktioniert.
Außerdem hilft das homöopathische Mittel "Arsenicum album D6 "
bei Übelkeit allgemein und kann auch in der Schwangerschaft
bedenkenlos eingenommen werden.
Kostet etwa 7 Euro (Globuli) und man kommt ewig lange damit
aus(3 Mal tägl. 5 Globuli).
Ansonsten würde ich morgens erstmal nur eine Scheibe Weißbrot
essen .Eine Ingwerwurzel kannst Du Dir noch besorgen (aus dem
Bio-Laden) und darauf kauen.Das hilft auch sehr gut.
Ich wüsche Dir,daß es schnell vorbei geht.
Alles Gute für Dich und Dein Baby !!!
Anja

Ohje, das klingt schlimm. hatte ich in meiner zweiten auch, mir half Reiswaffeln und meine Hebamme hat mir den Schwangerschaftstee empfohlen.

sonst nux vomica globuli und was mir riesig half war ein Duftbeutelchen mit einem Duft der mir gut tat (also von dem mir nicht übel wurde.) in meinem Fall war das Zitrus aber das kann bei jedem etwas Anderes sein.

Generell wirst du damit aber leben müssen, ganz weg bekommt man es nicht, man kann versuchen das Beste daraus zu machen und die Symptome etwas zu lindern. Bei mir ließ es in der berühmten 13. Woche nach und kehrte dann zum Glück nicht wieder.

Hast du viel Stress? Evtl. mit dem ersten Kind? das kann auch ein Grund sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Hatte damit nie Probleme, aber ich habe von anderen einige Tipps bekommen:

Cracker langsam essen

Ingwerscheiben mit heißem Wasser aufgiessen und langsam trinken

ein feuchtes Handtuch ins Gesicht legen.

Hoffe es hilft.

lg

Hallo, bin in der 7. Woche Schwanger und habe täglich mehr mit
Übelkeit zu kämpfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Vomex Dragees
helfen auch nicht die Bohne. Mir geht es sau besch… So
schlimm war es bei der ersten Schwangerschaft nicht!!! H I L F
E !!!

Vielen Dank. Stress habe ich - knn es auf der Arbeit noch nicht verkünden, muß da erst noch eine wichtige Frist wegen meinem Vertrag abwarten… Übel ist mir IMMER morgens und alle 2-3 Tage den ganzen Tag. Werde das ein oder andere mal probieren. Cräcker könnten evtl. helfen. Esse teilweise nur 3 Scheiben Brot und trinke nur 0,75l am Tag. Die Ärztin hat bein Auge drauf, muß alle 1,5 Wochen zur Kontrolle oder bei Bedarf eher. Wenn sie keine Besserung sieht…Krankenhaus
Also, nochmal DANKE

Na ja das ist schwer mir war es bis in den 4. Monat rein schlecht und bei mir hat auch absolut gar nichts geholfen leider. Ich denke da musst du einfach durch und hoffe natürlich dass es nach der 12. Woche wieder besser ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mama_B,

falls es Dir hilft: Mir ging es während der Schwangerschaft genauso wie Dir. Meine
Ärztin meinte, dass das ein (gutes!) Zeichen sei, dass sich das Kind entwickelt - es tut
sich also etwas :smile: Dennoch: Die Übelkeit ist einfach furchtbar, ich weiß. Mir haben bei
leichter Übelkeit auch trockenes Brot, Zwieback und Ingwertee geholfen. Wenn es
schlimmer war, war Nausema (hochdosierte B-Vitamine aus der Apotheke, gibt es
rezeptfrei) gut geholfen.

Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute!
Chrissi