Was hilft gegen eitrige Mandeln?

Was hilft gegen Angina?

Also, ich habe seit Anfang dieses Jahres fast ständig eitrige Mandeln. Im Januar begann es normal mit einer Angina, dann ein paar Wochen später wurden meine Mandeln schon wieder gelb. Im März begann der ganze Mist wieder von vorne. Dann aber 3 mal hintereinander und ich habe nach dem Einsatz von Antibiotika nur homöopatische Mittel bekommen, welche aber nicht wirklich geholfen haben. Jetzt ist Juli und vor etwa 3 Wochen habe ich Antibiotika bekommen gegen die Angina. Und nun wieder der gleiche Mist. Mein Arzt will mir natürlich nicht schon wieder Antibiotika verschreiben und muss nun mit sinnlosen Schmerzmitteln übers Wochenende kommen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich spielte auch schon mit dem Gedanken die Mandeln rausnehmen zu lassen… Kann mir jemand helfen?

Hi,

Ich spielte auch schon mit dem Gedanken die Mandeln
rausnehmen zu lassen…

Dir genau das durch den Kopf gehen zu lassen, hätte ich dir auch angeraten.
Bist du denn ansonsten auch sehr infektanfällig? Wenn ja, wäre das ein (zusätzliches) Indiz für ein aus den Fugen geratenes Immunsystem, das man mal näher betrachten sollte, ggf. beim Immunologen.
Halte am besten mal Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt, was der dazu sagt.

Grüße
Liete

Hallo,

Ich kann auch nur empfehlen die Mandeln inkl. Polypen entfernen zu lassen, dies geht allerdings erst wenn die Entzündung wieder weg ist. Ich hatte früher auch ständig eitrige Angina, jetzt sind die Mandeln usw. schon eine ganze Weile draussen und nun ist Ruhe, die einzige Angina wo ich jetzt bekomme ist eine Seitenstrang Angina, und die ist wesentlich weniger schlimm und kommt wesentlich weniger häufig vor.

Also raus mit den Übeltätern :o)

P.S. Meine Mandeln sind wieder nachgewachsen, hab aber trotzem keine Probleme damit.

Hallo,
mir helfen Enzyme, wenn auch teuer. (z.B. Wobenzym, Phlogenzym)
Weiter gurgle ich mit Mallebrin Lös. (2-3 Trf. auf 1/2 Gl. Wasser, nicht nachspülen, nur gut auspucken danach)

Gruß Rosa

Hallo,

wenn du immer wieder Angina hast, ist Mandelentfernung vermutlich eine gute Lösung. Ich hatte in der letzten Zeit auch häufiger Probleme mit Seitenstrangangina, einmal gings nur durch Antibiotika weg, ansonsten nehm ich Enzyme (diesing) und trinke Unmengen Salbeitee und gurgel mit Salbei- Tinktur. Dann komme ich auch mal um Antibiotika herum.

Chintin