Was hilft gegen Schluckauf?

Was hilft gegen Schluckauf?

Was hilft gegen Schluckauf?

schau mal hier:
http://www.gesundheit.de/wissen/allgemeinwissen/schl…
vielleicht hilf es ja
!!!Buh!!!
LG
Susanne

Was hilft gegen Schluckauf?

Was hilft gegen Schluckauf?

Hallo Hans,

das homöopathische Mittel „Ignatia“. Ich würde Ignatia D12 vorschlagen.
Homöopathische Mittel müssen eigentlich ziemlich „weitgreifend passend“ ausgesucht werden, je höher das Mittel potenziert ist.
Aber ich denke, Ignatia D12 oder D6 kann ohne vollständige Überdeckung aller Symptome ausprobiert werden.

Hier der erste Link, den Google für „Ignatia Schluckauf“ geliefert hat:
http://www.vitanet.de/homoeopathie/homoeopathie-mitt…

Wenn Dir Homoöpathie suspekt oder bisher unbekannt ist, kannst Du ja noch weiter im Web nach Informationen suchen.

Das Mittel hat mich jedenfalls nachhaltig schluckauffrei gemacht. Ich kriege jetzt gar keinen mehr, vielleicht noch 2x im Jahr.

Viel Erfolg
Gela

PS:
Nochmal Hallo :wink:

hier noch einen Link für das Mittel „Nux vomica“. Das ist Ignatia ziemlich ähnlich, wobei Ignatia „eher“ ein Frauenmittel ist und Nux vomica das Männermittel. In der Beschreibunng von Nux vomica steht auch Schluckauf drin. Jetzt kannst Du vergleichen welches besser passt.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/son…

Gela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

  1. Nase zuhalten und Spucke schlucken. Versuchen, die Spucke genau dann zu schlucken, wenn der Schluckauf hoch kommt. D.h., letztendlich den Schluckauf runter schlucken.
    Funktioniert noch besser
  2. mit einem Glas Wasser. (Flüssigkeit allgemein). Langsam trinken und ständig schlucken, so dass man letztendlich den Schluckauf runter schluckt. (s.o.)
  3. Den Kopf vornüber beugen und trinken soll auch helfen, habe ich aber noch nie ausprobiert.

Viele Grüße, jeanne

Was hilft gegen Schluckauf?

Das Hausmittel, das in der Familie meiner Frau üblich war: Denke an drei Dir bekannte glatzköpfige Personen. Offenbar lenkt man die Konzentration weg von der Erwartung des irgend wann wieder kommenden ‚hicks‘. Es gibt aber auch langzeit-quälende Schluckäufe, die nicht so leicht verschwinden.
Udo Becker

Auf alle Fälle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange die Luft anhalten, hilft todsicher.
Es gibt noch die Geschichte von den Papsttropfen, die ein fränkischer Apotheker einst herstellte, für einen Papst, den ebendies quälte. Da die Tropfen halfen, wurde der Bursch zum Held, die Rezeptur gab er nur an seinen besten Lehrling weiter, der sie ebenso nur dem Besten weitergeben durfte. Tja, ich hab sie *g* - allerdings verlegt, ist Alkohol, ich glaube auch Cocain und Atropin drin. Muß mal nachschauen. Irgenwas verbotnes war jedenfalls dabei. Einen kannte ich, der hat sichs zubereiten lassen, da hats geholfen. Aber der Plural von Anekdote ist nicht Evidenz…
So verzweifelt wirst ja nicht sein

pp

Hallo,

gegen den Schluckauf hilft das Gehirn in unbekannte Denkart zu zwingen. Oder anders gesagt Ablenkungsmanöver.

Ein Beispiel kam schon von einem Vorposter:

Nimm ein Glas Wasser, stell dich gerade hin. Dann beugst du dich mit dem Glas nach vorn, also Kopf weit nach unten. Und dann versuchst du aus dem Glas zu trinken, dabei das Glas nicht Richtung Kinn sondern Richtung Stirn kippen.

Das Problem bei der Prozedur ist, es funktioniert ein paar mal, aber dann eben nicht mehr.

Gruß

Katl

Hallo Hans!

Ich fasse unter den Kiefer und drücke mir rechts und links ganz kurz die Halsschlagadern zu. Aber Vorsicht! Nach einigen Sekunden öffne ich immer kurz die Blutzufuhr, damit man nicht umkippt.
Auch, wenn jetzt alle halt schreien, aber mir hilft’s.
Schließlich zwinge ich Dich ja niemand zum Nachmachen!

Gruß Rosa

Was hilft gegen Schluckauf?

Hallo erstmal,

Was hilft gegen Schluckauf?

Einfach einmal bewusst über den „kritischen“ Punkt hinweg ein- und wieder ausatmen. Klingt banal, ist es auch, funktioniert aber immer, wenn man sich drauf einlässt.

Gruß vom Wiz