Was ist auf diesem Bild zu sehen? Handelt es sich tatsächlich um ein Baby?

Hallo, kann mir jemand sagen, was auf diesem Bild zu sehen ist? Habe es geschickt bekommen, es soll ein Baby sein. Aber müsste man dann nicht auch die Gebärmutter erkennen können? Und wäre ein Kind von 8cm Größe nicht schon weiter entwickelt (Arme, Beine…)? Oder handelt es sich hierbei um eine Zyste?

http://tinypic.com/view.php?pic=2mo2k4h&s=5

Hallo.
8 Centimeter müsste schon nach der zwölften Woche sein. Da sieht man eigentlich schon ein bisschen mehr, als auf diesem Ultraschallbild.
Bist Du sicher, dass es sich statt 8 cm nicht um die 8te Woche handelt?
Das wäre einleuchtender.
Was wir da links im Bild sehen, scheint mir auf jeden Fall eine gefüllte Fruchtblase zu sein. Eine Zyste würde anders ausehen.
Da ist jemand schwanger. Über den Zeitpunkt der Schwangerschaft liesse sich aber streiten.
Gruß

Ah. Jetzt sehe ich gerade, wo Du die 8 cm her hast… :smile:
Zu diesem frühen Zeitpunkt wird die Fruchtblase vermessen, nicht das Baby.

2 Like

Definitiv ist da jemand schwanger.

Ziemlich früh (vermutlich ~5./6. Woche).
Man sieht deutlich die Gebärmutter (birnenförmig, links), Fruchthöhle (das schwarze) und den Dottersack („Seifenblase“ im schwarzen).