Was ist Mittelmeer Amnesie?

Hallo!

Ich hatte vor einpaar Wochen Blut abgegeben bei meinem Hausarzt. Laut meinem Arzt habe ich Mittelmeer Amnesie oder sowas. Was Amnesie bedeutet weiß ich zwar aber ich weiß nicht was Mittelmeer amnesie speziell sein soll. Kann mir vlt. einer von euch >Fachleuten erklären was ich habe?? :s
Ich habe heute nochmal Blut abgegeben, diesmal wird irgendwas in den Genen untersucht deswegen musste ich heute auch was unterschreiben.

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Vielen dank im Voraus!

Mittelmeeranämie (Thalassämie, Cooley’s Anämie)
Hallo,

Amnesie ist Gedächtnisverlust (logischerweise nicht durch eine Blutuntersuchung feststellbar). Das, was du meinst, ist eine bestimmte, genetisch bedingte Form der Anämie (umgangssprachlich „Blutarmut“). Bei dieser Form werden die roten Blutkörperchen nicht in ausreichender Zahl gebildet bzw. in zu hoher Zahl abgebaut.

Eulen nach Athen muss ich in dieser Hinsicht nicht unbedingt tragen, denn bei Wiki findest du schon die eine oder andere Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Thalass%C3%A4mie.

Bringt dich das fürs Erste weiter?

Grüße
EP

Hi!
Danke für die zahlreichen Antworten. Jetzt kann ich mir mehr darüber vorstellen :smile: dankeschöne. Ich bedanke mich herzich für all die netten und informativen Antworten.

äh… (ot)

Hi!
Danke für die zahlreichen Antworten. Jetzt kann ich mir mehr
darüber vorstellen :smile: dankeschöne. Ich bedanke mich herzich
für all die netten und informativen Antworten.

Welche, außer der von EvilPrincess, zahlreichen Antworten meinst du??
Wird wohl wieder ne Frage, die in mehreren Foren eingestellt war gewesen sein…

Gruß
finnie

Brauche keine Löschbenachrichtigung

hi!
ich hab keine ahnung ich hab 3-4 nachrichten per mail bekommen aber ich weiß nicht warum die nicht im forum sind.

gruß