Was kann das sein ?

Hallo Experten
Mein Sohn ist 20 Jahre alt und wiegt 58 Kg und hat innerhalb von 4 Wochen 6 -7 Kg verloren.
Seit ca.2 Montaten hat mein Sohn sich immer nach dem Essen übergeben und hatte immer Nachtschwitzen.
Nach paar Tagen hat es sich verbessert aber doch dann kam es plötzlich wieder.
Mit erhöhte Fiebertemparatur, Lustlosigkeit, Müdigkeit.
Ich bin mit meinem Sohn zum Arzt gegangen und dann hat die Ärztin in eine Blutuntersuchen gemacht und dann kam erhöhte Blutwerte raus.
CPR
Blutsenkung
Leukozyten

Dann haben sie ihn ins Krankenhaus überwiesen.
Sie haben ihn alle Untersuchungen gemacht.
Nach ca. 2 Tage hat er sich erholt sowie auch die Blutwerte.
Als sie ihn entlassen haben ging es ihm besser doch 1 Woche später verschlechterte sein Zustand und ist immer Müde und hat erhöhte Fiebertemparatur.

Was kann es bloß sein ?

Ich hoffe auf eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Ghada

Hallo,

Das ist sicher: Er ist noch krank und muss erneut zum Arzt.

Der Rest ist Raten und bringt jetzt nichts.

Anja

Hallo Ghada,

Was kann es bloß sein ?

Klar ist nur, dass die Ursache noch nicht gefunden wurde!

Da er sich im KH sehr schnell erholt hat, könnte die Ursache auch in seinen Lebensumsteänden (Stress, Ernährung, Allergien, Vegiftung) zu finden sein.

Das Ganze benötigt also weitere Abklärung.

MfG Peter(TOO)

Hat dein Sohn im Krankenhaus ein Medikament ( Tabl./ Tropf)bekommen? das eine Verbesserung eingetreten war? Es gibt wirkl. viele Ursachen die wir nicht klären können. Vieren, Bakterien, Autoimmunerkrankungen, Rheumatisches Fieber u.a. Entzündungen im Körper …eine Differenzial Diagnostik kann nur Aufschluß geben.
Was war vor der Erkrankung: Auslandsreise, Insektenstich, besonderes Essen usw. Liebe Grüße und die besten Wünsche zur Genesung von kfm

Gehen Sie wieder zu einem Arzt, am besten zu einem anderen, bzw ein anderes Krankenhaus.
Die Symptomatik passt zu Tuberkulose, wurde für diese Krankheit ein Test gemacht?
Tbc gibt es auch hier bei uns, aber es könnte auch was anderes sein.
War er im Ausland?

Mein Sohn ist 20 Jahre alt und wiegt 58 Kg und hat innerhalb
von 4 Wochen 6 -7 Kg verloren.
Seit ca.2 Montaten hat mein Sohn sich immer nach dem Essen
übergeben und hatte immer Nachtschwitzen.
Nach paar Tagen hat es sich verbessert aber doch dann kam es
plötzlich wieder.
Mit erhöhte Fiebertemparatur, Lustlosigkeit, Müdigkeit.
Ich bin mit meinem Sohn zum Arzt gegangen und dann hat die
Ärztin in eine Blutuntersuchen gemacht und dann kam erhöhte
Blutwerte raus.
CPR
Blutsenkung
Leukozyten

Dann haben sie ihn ins Krankenhaus überwiesen.
Sie haben ihn alle Untersuchungen gemacht.
Nach ca. 2 Tage hat er sich erholt sowie auch die Blutwerte.
Als sie ihn entlassen haben ging es ihm besser doch 1 Woche
später verschlechterte sein Zustand und ist immer Müde und hat
erhöhte Fiebertemparatur.

Hallo Ghada,

Du betonst, dass ALLE Blutuntersuchungen gemacht wurden, aber speziell die Entzündungswerte erhöht waren.
Dann kann man davon ausgehen, dass die im Screening ermittelten Werte tatsächlich unauffällig waren, was aber nicht heißt, dass wirklich ALLES durchgetestet wurde. Jetzt ist der Spürsinn des Diagnostikers gefragt, wobei man sich in der Klinik in der Regel Mühe gibt und den Patienten befragen kann, nach Auslandsaufenthalten, weiteren Symptomen, usw. und weitere Ausschlussverfahren durcharbeitet:

  1. Anhand des Alters und der Symptomatik könnte man EBV (Pfeiffer’sches Drüsenfieber) in Erwägung ziehen. Aber das CPR wäre bei Viren kaum oder gar nicht erhöht. (Diagnostik muss speziell durchgeführt werden, z. B. serologischer Antikörpernachweis und Blutausstrich nicht maschinell, sondern unter dem Mikroskop, wo man vor allem Lympho-, Monozyten und Plasmazellen finden würde.

  2. Bei Tropenaufenthalten, auch noch ein halbes Jahr danach: Malaria. Fällt anfangs auch beim üblichen Sreening durch das Raster, außer bei den Entzündungsparametern, wobei hier die Leuko alles sein können, von erniedrigt, normal, erhöht. Auch hier muss gezielt auf M. untersucht werden: Blutausstrich, Dicker Tropfen mikroskopisch – nicht maschinell, serologisch. Zum Nachweis von P. falciparum gibt es auch Laborschnelltests, QBC-Test, u.a. Ansonsten sind „Wechselfieberschübe“ charakteristisch, der Patient kann Symptome haben, wie bei einer Virusgrippe, auch Erbrechen, Gewichtsabnahme, Erschöpfung.

  3. TBC: evt. durch Reisen in Drittweltländer, sowie Richtung ehem. Sowjetstaaten.
    Hier würde aber starker Husten dazu kommen, und eine Thoraxröntgenaufnahme wird in der Regel bei unklaren Genesen schon als Sreening mitgemacht. Sonst gezielt Diagnose durch Tine-Test (nur Aussage über Kontakt mit Erreger), γ-Interferon-Test (spezifischer).

Das sind jetzt nur Möglichkeiten, die man zumindest diagnostisch ausschließen (oder bestätigen) kann.

Gute Besserung wünscht
Renate