Was kann das sein? Herz oder Nerv?

Guten Abend,
erstmal zu mir, ich bin 24 Jahre alt, hatte vor Jahren eine Myokarditis und nehme seitdem Beta- Blocker gegen eine Tachykardie auf die ich aber super eingestellt bin.

Nun zu meinem Problem:
Gestern Nachmittag beim Einkaufen rutsche mein Blutdruck so in den Keller, dass ich dachte ich würde gleich umfallen, also ab zum Arzt, EKG gemacht und er schickt mich nach Hause mit den Worten das ich mir keine Sorgen machen solle, das EKG hat nichts ergeben.

Meine Symptome:
Zwischendurch immer wieder Blutdruck abfall,
Niedriger Puls,
kribbeln im Linken Arm, Hals und Gesichtsbereich,
zwischendurch druck auf der Brust und Kloß im Hals,
seid mehreren Tagen auch schon saures Aufstoßen, ungefähr wie Sodbrennen und leichte Magenbeschwerden.

Bekannt ist bei mir allerdings auch das ich Probleme mit der Wirbelsäule habe und das mir gerade ein Brustwirbel immer wieder Probleme macht.

Nun meine Frage: Können diese Beschwerden auch von der Wirbelsäule bzw. von Nerven kommen??
Kennst dieses Gefühl jemand von euch??
Danke schon mal!

Hallöchen,

Bekannt ist bei mir allerdings auch das ich Probleme mit der
Wirbelsäule habe und das mir gerade ein Brustwirbel immer
wieder Probleme macht.

Welche Probleme sind das denn genau mit dem Brustwirbel?

Nun meine Frage: Können diese Beschwerden auch von der
Wirbelsäule bzw. von Nerven kommen??

Jap. Ich hatte erst im September den Notarzt hier, weil ich dachte ich hätte wieder Probleme mit meinem Herz. Ich hatte ein Loch in der Herzscheidewand und fühlte dieses für mich typische Stechen, Pieksen und den Druck im Brustkorb.

Es stellte sich später heraus, dass ein Nerv gequetscht war. Je nachdem wie ich mich bewegt habe strahlte es in den Brustkorb aus und ich konnte nicht atmen. Mit dem Herz ist aber alles okay.

LG

Danke für die schnelle Antowrt die mich einbisschen Beruhigt.
Ein Brustwirbel, ich kann nicht genau sagen welche, müsste mein Freund morgen mal zählen *lach*, springt immer wieder raus wenn ich mich blöd drehe. Dann eine leichte entspannende Massage und es macht knack und alles sitzt wieder da wo es sein soll.
Natürlich weiß ich aber auch das ich den nicht immer wieder einrenken sollte, da das sonst irgentwann „ausleiert“. Aber jetzt vor Weihnachten gibts ja eh keine Termine mehr bei Ortophäden, werde das aber sicher abklären lassen!