Was kann ich nur haben?

Hallo…
ich hab seit heute morgen schmerzen im rechten und linken unterbauch…
wenn ich nieste,huste oder hüpfe verstärkt sich der schmerz.zu dem ist mir übel und ich hab erhöhte temperatur.
zum arzt geh ich ungern,da ich eingentlich nicht so zimperlich bin.
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben…

danke im vorraus…

Hallo!

Hört sich stark nach Appendizitis an (Blinddarmentzündung). Geh mal lieber zum Arzt. Falls es wirklich eine ist, solltest du schnellstens versorgt werden.

Gruß markus

Hallo lysalie,

es gibt nur einen einzigen tipp. Jeder andere wäre bar jeder Verantwortung:
Geh sofort zu deinem Arzt, ehe es zu bedrohlichen Komplikationen kommen kann.

Gruß
Montanus

danke für eure schnellen beiträge.
ich muss sagen,dass mein freund vor zwei wochen sein würmchen entfernt bekommen hat und er ganz andere symtome hatte…
ich weiß auch nicht.
hier in der stadt bekommt man für heute auch keinen termin mehr…

Notaufnahme
Hallo lysalie,

danke für eure schnellen beiträge.
ich muss sagen,dass mein freund vor zwei wochen sein würmchen entfernt :bekommen hat und er ganz andere symtome hatte…

die Symptome können „so“ oder „so“ ausfallen.

ich weiß auch nicht.
hier in der stadt bekommt man für heute auch keinen termin mehr…

Die Notaufnahme hat immer offen. Und bei den von dir genannten Beschwerden ist die Notaufnahme auch genau richtige Anlaufstelle, wenn anderer Arzt zeitlich nicht mehr verfügbar.

Viele Grüße,
Nina

1 Like

also…
meine schmerzen sind durch die wärmflasche etwas schlimmer geworden.
fieber hab ich hingegen nicht mehr.

1 Like

also…
meine schmerzen sind durch die wärmflasche etwas schlimmer
geworden.

Und was nun?

Möchtest Du gerne warten, bis sie so stark werden, dass Du gerne und freiwillig zur Notaufnahme des nächsten Krankenhauses gehst, oder denkst Du, dass Du vernünftig genug bist, doch schon vorher mal einen Arzt drüber schauen zu lassen?

Mein ja nur.

Hallo,

also…
meine schmerzen sind durch die wärmflasche etwas schlimmer
geworden.
fieber hab ich hingegen nicht mehr.:

Blinddarm!

Glaub den Fachleuten hier einfach.

Bei einer Blinddarmentzündung hilft Kühlung, während die Wärmflasche es meist nur noch schlimmer macht.

Ab ins Krankenhaus.
Für einen durchbrechenden Blinddarm braucht man keinen Termin.

Gruß
Lawrence

1 Like

Falls du noch immer zuhause rumturnst und das hier noch liest…

-wenn es weg ist: schön.

-wenn es immer noch da ist: geh zum Arzt.
Oder gleich ins nächste Krankenhaus.

Von den Symptomen her könnte es eine Blinddarmentzündung (oder was anderes entzündliches) sein.

Das muß abgeklärt werden.

Eine Blinddarmentzündung geht von alleine nicht wieder weg -egal wie sehr man Ärtze nicht mag und wie „tapfer“ man ist…

Alles Gute

so :
war eben beim arzt.
erst genommen hat mich dort niemand.
zeit hatte auch keiiner wirklich um sich meine schilderung anzuhören.
die schmerzen sind nach wie vor noch da.
wenn es aber eine blinddarmentzündung wäre,müsste ich doch im viel stärkere schmerzen haben…

hoffe auch ein ein tipps…

so :
war eben beim arzt.
erst genommen hat mich dort niemand.
zeit hatte auch keiiner wirklich um sich meine schilderung
anzuhören.

Was hat er denn untersucht?
Wie lautete seine Verdachtsdiagnose?

Die Einschätzung, nicht Ernst genommen zu werden, kann subjektiv gewesen sein. Auch „Zeit nehmen“ ist relativ und wird vom Patienten auch schon mal falsch eingeschätzt.

Deswegen würde ich gerne wissen, was gemacht wurde.

Ansonsten: Arzt wechseln.

die schmerzen sind nach wie vor noch da.
wenn es aber eine blinddarmentzündung wäre,müsste ich doch im
viel stärkere schmerzen haben…

Da kann ich leider (eher zum Glück!) nicht mir Erfahrungen dienen.

1 Like

Hat der Arzt dich am Bauch abgetastet oder dir nur zugehört? Das hilft natürlich nicht. Normalerweise kann der Arzt anhand von Ultraschall, Abtasten und Anamnes ganz schnell heraus finden, ob zumindest der Verdacht auf Blinddarm berechtigt ist. Wenn weder abgetastet noch ultraschallt worden ist, würde ich direkt mal wieder los gehen. Am besten tatsächlich in die Notaufnahme (wenn du da nicht schon warst).
Allerdings könnten es auch wahnsinnige Verstopfungen sein, wenn du wenig trinkst. Können manchmal Schmerzen verursachen als ginge die Welt unter…^^