Was kann man gegen Angina tun?

Hi Ihr!

Ich habe( mal wieder ) Angina. Ich habe das so oft und bekomme jedes mal Antibiotika dagegen. Langsam geht mir das ziemlich auf den Wecker ständig Antibiotika nehmen zu müssen und sicher ist das alles andere als gesund.

Was also kann ich gegen Angina tun? Oder muss ich diese sch*** Antibiotika doch wieder nehmen?

Danke im Vorraus!

Lg. ukGirl89

Hallo ukgirl,

ich nehme an, du hast deine Mandeln noch. und es handelt sich nicht um eine seitenstrangangina, oder?

von welchem Arzt bekommst Du denn das Antioniotikum so oft verschrieben?

Falls vom Hausarzt, würde ich an deiner stelle zum HNO wechseln.

Der wird dann sicherlich auch die Entfernung der Mandeln in erwägung ziehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillektomie

Alles Gute,

Motorradmieze*

*mit 19 die Tonsillen losgeworden.

sorry
Antioniotikum Antibiotikum

Was also kann ich gegen Angina tun? Oder muss ich diese sch***
Antibiotika doch wieder nehmen?

Ja - müssen Sie leider. Ansonsten droht eine Streuung der Erreger im ganzen Köper: Spätfolgen können Schäden am Herzen (z. B. den Klappen), an den Nieren oder anderen Organen sein.

Ja, ich habe meine Mandeln noch. Ich weiß nicht was für ne Angina. Die Lymphknoten tun dann immer sehr weh und die Mandeln sind dann eben auch angeschwollen.

Ja, dann werde ich wohl mal zum HNO Arzt gehen. Auf dieser Website: http://www.ratgeber.web8000.de/html/hilfe_bei_angina… wird davon abgeraten, immer Antibiotika zu nehmen?

Ja, ich habe meine Mandeln noch.

Dann handelt es sich wohl um eine „normale“ Angina.

Ja, dann werde ich wohl mal zum HNO Arzt gehen.

Dieses mal aber auf alle Fälle noch das Antibiotikum nehmen.
Trotzdem einen Termin beim HNO vereinbaren.

Bei meiner letzten Angina bekam ich rheumatisches Fieber - danach wurde tonsillektomiert und blieb bis dato vor einer Angina verschont.

http://www.ratgeber.web8000.de/html/hilfe_bei_angina… wird
davon abgeraten, immer Antibiotika zu nehmen?

Stimmt, deshalb sollte man auch die entfernung in erwägung ziehen, doch dies entscheidet dann der HNO.

LG Motorradmieze

1 Like

Hallo!

Du könntest versuchen, bei den allerersten Anzeichen etwas zu unternehmen. Später helfen wirklich nur mehr Antibiotika, sonst muss man mit Komplikationen rechnen.

Eine Bekannte nimmt immer sofort 400 mg Parkemed und homöopathische Tropfen (keine Ahnung welche) und gurgelt. Mit dieser Methode hat sie Erfolg.

Wenn Du ohnedies zum HNO gehst, dann lass Dich auch von ihm diesbezüglich beraten.

Ich persönlich habe meine Mandeln noch, bin aber nicht anfällig für Angina. Die letzte war vor mindestens 15 Jahren.

Liebe Grüße

Waldi