Was meint ihr dazu?

Ich habe am linken Auge eine rote Schwellung das auch relativ dick ist. Ich war schon in der Klinik sie haben eine Lidphlegmone festgestellt. Der Arzt sagte falls es dicker wird und fieber dazu kommt soll ich wieder hingehen und ich komme auf die Station.Es ist zwar nicht dicker und ich habe auch kein fieber aber es schmerzt sehr stark, mein Auge ist rot und ich habe ein Eiter Pickel bekommen, schleim Fäden kommen auch schon meint ihr es wäre ein Grund Stationär aufgenommen zu werden oder nicht?

Auf jeden Fall! - Nicht immer bis zum letzten Drücker warten sondern früh handeln. Im schlimmsten Fall verlierst du nur ein wenig Zeit, wenn du aber spät dran bist kann es schlechte Folgen haben. 

E-Zigarette

Moin Safura.A

wenn es sich um ein Phlegmon handelt und du bereits beim Arzt warst, kannst du ein Hausmittelchen ausprobieren.

Kalter Milch auf einem sehr sauberes Baumwolltüchlein auf das geschlossene Augen legen. Wenn die Kälte des Miches warm wird, Seite ändern. Mehrmals täglich.
Dies benütze ich bei einem LEICHTEN Bindehautentzündung und wirkt prima.

Gruss: Gerrit

Hi

Gerade am Auge experimentiert man nicht mit Hausmittelchen herum!

Grüße

Karana

2 Like

Gerade am Auge experimentiert man nicht mit Hausmittelchen
herum!

Grüß Karana

Hallo Karana,

die meisten Frauen benützen Augenmascara. Ziehen sich Lidstriche. Am Abend waschen sie mit irgendeinem chem. Mittel alles wieder ab. Dann schreibe ich, dass man etwas Kuhmilch auf die Augenlider tupfen soll und dann reagierst du hier auf diese erstaunliche Art und Weise.

Gruss: Gerrit

Hi,

Kuhmilchauflagen bei einer Phlegmone ist rasend experimentell. Bei sowas rät man normalerweise dazu, den Anweisungen des Arztes zu folgen, weil’s im Extremfall lebensgefährlich werden kann.

Barbara

Gottogott! - das ist ja haarsträubend! Warum empfiehlst du nicht gleich Aderlass und Quecksilbereinlauf?

Augenerkrankungen sind oftmals selbst für gestandene Augenärzte schwierige Herausforderungen. Nicht selten wird irgendwas vermutet und probiert und im Trüben gefischt.

Die wichtigste Frage lautet zunächst: Wie ist der Augendruck?

Sollte der Augendruck sich deutlich außerhalb des Normalbereichs befinden, ist stets Gefahr im Verzug. In diesem Fall geht man aber nicht zu einem gemeinen niedergelassenen Augenarzt, sondern sucht eine renommierte Augenklinik auf (z. B. Unikliniken Marburg, Würzburg… nicht unbedingt Frankfurt).

2 Like

Werte Tom, Karana und Peluche,

Hättet Ihr die UP wirklich gelesen hättet Ihr wissen können, dass der Frager bereits bei einem Arzt war. Obwohl von Euch überhaupt keine Erklärung zu finden ist, warum denn Kuhmilch und deren desinfektierende Wirkung so schröööcklich sein sollte reagiert Ihr denkbar undurchdacht. Nicht sehr professionell. Na, ja. Kann mal passieren.

Gute Besserung: Gerrit

Allerwertester,

jemand, der Kuhmilchexperimente bei einer Phlegmone empfiehlt, sollte anderen, ebenfalls Nichtärzten, keine mangelnde Professionalität unterstellen. Der Schuß geht nämlich nach hinten los.

Und ja, ich habe ALLE Beiträge zum Thema gelesen. Und verstanden. Und ich weiß, was eine Phlegmone ist und was sie anrichtet, wenn nicht oder falsch behandelt wird.

Barbara

1 Like

Der Allerwertester, von Barbara,

Moin Barbara,

jemand, der Kuhmilchexperimente bei einer Phlegmone empfiehlt, sollte anderen, :ebenfalls Nichtärzten, keine mangelnde Professionalität unterstellen. Der Schuß geht :nämlich nach hinten los.

ha,ha,ha! durch den „Allerwertesten“?

Und ich weiß, was eine Phlegmone ist und was sie anrichtet, wenn nicht oder falsch :behandelt wird.

Aber du hast nichts erklärt.

Die Phlegmone nämlich ist eine Blutvergiftung. Wobei der Verursacher dieser Vergiftung im Körper „schlafen“ bleibt. Jedes mal wieder auftauchen kann, sobald der Organismus geschwächt ist. Und immer den gleichen Bereich wieder befallt. Auch mit Behandlung. Allerdings ist die Phlegmone nur beim ersten mal schmerzhaft. Später gibt es dann nur Fieber und Anschwellung.
Der UP war bei einem Arzt und wurde von diesem wieder nach Hause geschickt. Danach postete der UP sein Problem im Brett.
Glaubst du, der Arzt der den UP nach Hause schickte hat sich nicht korrekt verhalten?
Was hätte er tun sollen?

Gruss: Gerrit

Barbara

Auch wenn ich nicht glaube, das es bei dir was nüzt;

Der Arzt hat seinen Patienten nicht einfach Heim geschickt. Er gab noch folgenden Hinweis (ich zitiere)

Der Arzt sagte falls es dicker wird und fieber dazu kommt soll ich wieder hingehen und ich komme auf die Station.

Genau dieses ist die richtige Vorgehensweise. Beobachten, und wenn weitere Symptome auftauchen SOFORT wieder vorstellig werden. Mit Sicherheit hat er nicht geraten, an der Entzündung rumzufummeln. Ich könnte mir sogar denken, dass er ein Antibiotikum verschrieben hat, auch wenn der Fragesteller dies nicht explizit erwähnt hat.

3 Like