Was tun bei Vaginalpilzen? - Prävention?

Hallo zusammen!
Ich(w/27) habe einen veränderten Ausfluß meiner Vagina festgestellt und tippe auf Vaginalpilze, weil mein Frauenarzt den schon einmal (nachdem ich Verkehr hatte) diagnostiziert hat.
Mein Partner hat sich untersuchen lassen und es wurde bei Ihm nichts festgestellt. Aber jedesmal nachdem wir Sex haben bekomme ich diesen veränderten Ausfluß wieder.
Kann es sein das der Pilz nur bei mir ausbricht? Was kann ich dagegen tun? Welche Auswirkungen kann das haben?
Möchte mich nun genauer über das Thema informieren. Vielen Dank für eure Ratschläge.

hey, ich bekomme einen pilz immer, wenn ich eine blasenentzündung habe. der pilz bricht oft aus, wenn das immunsystem leicht geschwächt ist. du solltest nachdem du einen pilz hattest deine scheidenflora neu aufbauen, denn der ph-wert wird durch den pilz gestört. es gibt eine art zäpfchen zum einführen, die sind sehr gut…sie heißen vagisan. mein frauenarzt hat sie mir gegeben, nachdem mein pilz immer wieder kam. zum vorbeugen gibt es auch einiges. zum beispiel keine übertriebene intimhygiene. klares wasser zum waschen reicht aus. vermeide eine zeit lang dinge mit zucker, denn oilze ernähren sich davon. und wenn du das gefühl hast, einen pilkz zu bekommen, geh gleich zum arzt, der geht vonn allein nämlich nicht weg. also nicht warten. der ausflussbei einem pilz ist meist weiß und bröckelig (wie hüttenkäase), wenn der ausfluss gelb oder grün ist, spricht das eher für bakterien. einb bisschen ausfluss hat jede frau. das ist sogar gut, denn keime werden so wieder ausgeschwämmt. im normalfall ist ausfluss durchsichtig bis weißlich. durch die pille oder sex kann er verstärkt werden.
ich hoffe das hat dir geholfen. melde dich, wenn du noch fragen hast.

Hi, es gibt auch noch andere Infektionen die Ausfluss verursachen.Fest stellen ob das wirklich ein Vaginalpilz ist, kann der Gyn. nur mittels Abstrich u. Untersuchung unter dem Mikroskop.
MfG ramses90.

Hallo,

verwende kochfeste Unterwäsche,
meine Schwimmbäder,
nimm zur Vorbeugung nach dem Verkehr z.B. 1 Döderlein Vag.-Kaps.
(das sind Milchsäurebakterien, gut für dei Scheidenflora)

Gruß Rosa

Und keine Tampons, keine enge Klamotten, keine ‚Plastikunterwäsche‘…

vielleicht hast du eine spermaunverträglichkeit, benutzt einfach mal kondome. sollte es nachgelassen haben- liegt es am sperma. was kann man(n) da ändern, obacht auf die ernährung geben. es ist kein scherz.
ansonsten nimmst du normalen jogurt (150 gr) einen tampon, trägst diesen nicht länger als eine stunde. das bis zu 4 x täglich. gruß konstanze

Hallöchen,
vielen dank für Eure Tipps. Ja, Hüttenkäse kommt hin.
Werde morgen wohl oder übel doch zum Gyn gehen bevor es noch schlimmer wird. Grüße

Hallo,

vielen dank für Eure Tipps. Ja, Hüttenkäse kommt hin.
Werde morgen wohl oder übel doch zum Gyn gehen bevor es noch
schlimmer wird.

Pilze werden oft verharmlost. Pilze sind aber ein Zeichen, daß das Immunsystem geschwächt ist, daher sollte das baldmöglichst gezielt behandelt werden. Die medizinische Therapie besteht in der Verabreichung von sehr starken Antibiotika, die ihrerseits starke Nebenwirkungen haben und auch wieder das Immunsystem schwächen.

Nachstehendes bitte unbedingt mit deinem Arzt besprechen!!!
Hoffentlich hat er/sie auch Erfahrung mit Naturheilkunde.

Eine möglich Alternative: Besorge dir ein kleines Buch: Natürliche Antibiotika, sanfte Heilung aus dem Pflanzenreich, von Petra Neumayer. Darin ist auch ein Kapitel über Pilze und pflanzliche Antibiotika dazu. Mittel, Anwendung, usw. sind ausführlich für den Laien beschrieben. In dem Buch sind auch pflanzliche Mittel angegeben, die gegen Bakterien, Viren und Pilze helfen!

Ggfs. suche dir einen Heilpraktier oder Arzt, der mit Naturheilkunde arbeitet und laß dich gegen den Pilz behandeln. Der Pilz muß weg! Pilze nisten sich sonst langfristig im ganzen Körper ein und das kann Krankheiten begünstigen, weil sie den Körper schwächen.

Das Immunsystem kannst du gleichzeitig stärken, insbesondere mit Vitamin C - als Ascorbinsäure-Pulver in der Apotheke (kein Kombipräparat, damit du es unabhängig höher dosieren kannst). Es kostet nicht viel. Ein Teelöffel gehäuft sind etwa 5 Gramm. Du könntest mit einer Dosis von 3 gr bzw. 3.000 mg verteilt über den Tag 3-4 Mal beginnen, weiter steigern bis du leichten Durchfall bekommst, dann reduzierst du etwas bis der weg ist, das ist dann die Dosis, die DEIN Körper täglich braucht. Das ist die zuverlässigste Testmethode, weil jeder unterschiedlich viel braucht. Bei Infektionen verbraucht der Körper davon sehr viel. Man kann Vit. C auch nicht „überdosieren“ im Sinne von Schädlichkeit, weil es wasserlöslich ist und ein Zuviel problemlos ausgeschieden wird.

Zusätzlich kannst du mal für ca. 2 Monate ein gutes Vitaminpräparat mit Mineralien, Spurenelementen usw. einnehmen und/oder Spirulinaalgen aus dem Bioladen/Reformhaus. Und bitte genug trinken, besonders während der Behandlung, die Nieren brauchen zur Ausscheidung viel Wasser.

Weitere Tipps kann dir dann noch der Heilpraktiker oder naturheilkundliche Arzt geben.

Grüße,
Cantate