Was zahlt die Krankenkasse vor einer Geschlechtsumwandlung (Mann zu Frau)

Hallo,seit längeren beschäftige ich mich mit dem Thema der Geschlechtsumwandlung und nun bin ich zu dem Endschluss gekommen, das ich diesen großen Schritt endlich wagen werde.Ich habe mich bereits mit der Krankenkasse in Verbindung gesetzt, diese können mir hierzu aber leider keine Auskunft geben… Einen Termin bei einem Arzt habe ich schon. Nun würde mich aber natürlich interessieren was übernimmt die Krankenkasse und was nicht?Wird z.B. eine Brustvergrößerung, eine Feminierung des Gesichtes sowie des Körpers usw. übernommen, wird mir eine Perücke für den Anfang erstattet und ganz wichtig… bekomme ich (fast 2m groß) eine Körperverkleinerung bezahlt?Kennt sich hier jemand damit aus oder allgemein mit dem Thema Geschlechtsumwandlung?Über Antworten würde ich mich sehr freuen… Liebe Grüße

Hi,

wenn Dich die Kosten plagen, so gehe nach Thailand. Diese haben wirklich gute Kliniken für diese Operation.
Mittlerweile ist das das Mekka für alle, die sich zu so einem Eingriff entschließen.

eine Körperverkleinerung bezahlt?

Das kannst Du knicken ohne die Proportionen zu verändern. Und das willst Du nicht wirklich. Kurze Beine und einen langen Körper.

Gruß vom Raben

Hallo,

deine Frage kann genauestens beantwortet werden, von deiner Krankenkasse. Niemand sonst kann dir genaue Auskunft geben.

Geh schnellstens dorthin, es gibt Fälle in denen wurde die komplette OP etc übernommen, bei anderen nichts.

Gruß
Kati

schlechte Prognose
Servus

bekomme ich (fast 2m groß) eine
Körperverkleinerung bezahlt?

Von einer Körperverkleinerung würde ich abraten. So ein großer, vermutlich sehr männlicher Körper kann durch eine Geschlechtsumwandlung nicht überzeugend in den Körper einer Frau umgewandelt werden. Alle großen Männer, die ich kenne, die so was durchgezogen haben, sahen danach bestenfalls aus wie Transvestiten, die im „Chez-nous“ (Club in Berlin) auftreten konnten. Ich habe noch keinen kennen gelernt, der auch nur den Hauch einer Weiblichkeit ausströmte.
Sorry, aber ich würde das Ganz lassen.
Gruß,
Branden