Was zum draufbeißen?

Liebe Experten,

ich habe wieder angefangen zu programmieren, was mich so stresst, dass ich einen Stift nach dem anderen zerbeiße. Das kann nicht gut sein für meine Zähne, aber wenn ich es lasse, werde ich verrückt. Gibt es irgendwas, wo man drauf rumkauen kann, ohne dass ich mir Gebiß und Zahnschmelz kaputtmache? Stimmt es, dass es sowas wie Veilchenwurzel zum kauen gibt, was zusätzlich noch beruhigt?

Ich freue mich über jeglichen Tipp von Euch, denn langsam werden hier die Stifte rar . . . :wink:

Hallo Iris,

ich kenne Dein Problem - habe ich auch…

Mein Zahnarzt hat mir mal eine Aufbissschine aus Kunstoff gemacht (Kasse zahlt diese auch). ich fande es nur sehr nervig, wenn ich im Büro mit diesem Teil saß und andauernd das Telefon klingelte und ich das Teil rausnehmen musste.

Bin auch an weiteren Tipps interessiert.

Liebe Grüsse

Andreas

Wie wäre es mit zuckerfreiem Kaugummi oder mit Zahnstochern oder anderen unbehandelten Holzstückchen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Iris,
es gibt in Drogerien und Apotheken Beißringe und so Zeug für Babys. Ich kann mir vorstellen dass z.B. die *Achter* (sieht aus wie eine 8) nicht schlecht für dese Zwecke sind *grins. Kannst du mal gucken…
Von Veilchenwurzel habe ich nix gehört. Aber mit Kaugummi (Ingwer, Gingseng, Zimt…gibt es in Apotheken…) kannst du ja versuchen, oder geht es dir um das nagen an sich?
Vielleicht solltest du autogenes Training erlernen um dich anderst zu entspannen, ohne was zu kauen?

Viele Grüsse,
Maja