Wasser in den Beinen

Hallo
Ich war Freitag beim Arzt, der eine komplette Untersuchung durchgeführt hat. Dabei hat er dann auch festgestellt, das ich ziemlich Wasser in den Beinen habe.

Er riet mir schwimmen zu gehen, weil der Wasserdruck das Wasser aus den Beinen drücken würde.

Das ist soweit ja durchaus in Ordnung, nur leider haben wir hier in der Nähe nur „Freizeitbäder“ die ein entsprechendes Eintrittsgeld nehmen, so das ich diese „Kur“ nur eher selten in Anspruch nehmen kann.

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Wasser aus den Beinen zu bekommen?
Also Entwässernde Nahrung (Sauerkraut nannte mir der Arzt), Körperliche Übungen und zu guter Letzt (and Least) gute Medikamente?

Weiterhin würde mich mal interessieren, warum das Wasser überhaupt in die Beine kommt.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hi,

rein kommt es vor allem durch Venenschwäche, beliebt bei Frauen, und in höherem Alter oder bei Übergewicht - oder beliebiger Kombination der drei Faktoren.

DAgegen helfen jede regelmäßige Bewegung, also Sport, und Kompressionsstrümpfe, außerdem abends Füße hochlegen. Und zwischendurch auch mal.

die Franzi

Hallo,

du dem schon gesagten füge ich noch hinzu, dass die „guten Medikamente“ dir nur dein Hausarzt verschreiben kann (Diuretika).
Wenn du selber nachhelfen möchtest, hat eine Bekannte von mir gute Erfahrungen mit Brennessel-Kapseln gemacht (erhältlich in jeder Drogerie).

GDA

Hi Franzi,

rein kommt es vor allem durch Venenschwäche, beliebt bei
Frauen, und in höherem Alter oder bei Übergewicht - oder
beliebiger Kombination der drei Faktoren.

Du hast die Leberzirrhose und Herzkrankheiten vergessen.

Gruß,
Anja

1 Like

Hallo

Ich war Freitag beim Arzt, der eine komplette Untersuchung
durchgeführt hat. Dabei hat er dann auch festgestellt, das ich
ziemlich Wasser in den Beinen habe.

Er riet mir schwimmen zu gehen, weil der Wasserdruck das
Wasser aus den Beinen drücken würde.

Merkwürdige Methode. Aber bitte; Wie alt snd Sie denn? Das Wasser in den Beinen könnte nämlich etwas ganz anderes sein, der Rat des Arztes wirft da so einige Vermutungen auf.

Hallo

Ich bin 38.

Gruß
Andreas