Weisses Blutbild und Eisenwerte - wie zu beurteilen?

Liebe WWW-ler,

vielleicht kann mir jemand zu folgenden Laborwerten Input geben - es geht darum, ob eine Eisenmangelsituation oder eine Infektion vorliegt oder nicht. Die Referenzwerte habe ich immer in Klammern dazugegeben.

rotes Blutbild:
Eryhtrozyten 5.04 T/l (3.8-5.2)
Hämoglobin 15.5 g/dl (12.0-16.0)
Hämatokrit 46% (35-47)
MCV 90 fl (78-98)
MCH 30.7 pg (27.0-33.0)
MCHC 34.0 g/dl (31.5-36)

weisses Blutbild:
Leukozyten 8.9 G/l (4.0-10.0)
aus der Reihe fallen
Segmentkernige 77% (50-75)
Lymphozyten 16% (20-40)

Beurteilung: relative Neutrophilie, relative Lymphopenie

Eisen 127 µg/dl (37-145)
Eisenbindung, gesamt 443 mcg/dl (257-402)
Transferrin 314 mg/dl (200-310)
Ferritin 17 ng/ml (15-150)

Folsäure und Vitamin B12 im Normalbereich.

Würde mich freuen, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen würde.

Vielen Dank,
Askja

Hallo Askja,

ich bin kein Arzt,ich kann die nur ein Tipp geben,wo ich meine Blutwerte immer mal vergleiche.

Hoffe du kannst da auch etwas mit anfangen.

Gruß

MückeHH

Hallo Askja,

Sorry,hab den Link vergessen.

Aber jetzt.

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm

Gruß

MückeHH

Vielen Dank für die Info.

Hab gehofft, auch eine Interpretation zu bekommen, da ich meinen Arzttermin erst in einigen Wochen habe.

Lg
Askja