Weißheitszähne entfernen lassen?

Hallo Zusammen,

mein Zahnarzt hat mir anläßlich einer Parodontosebehandlung geraten, die Weißheitszähne entfernen zu entfernen.
Er meint, die Zahntaschen wären so tief, da bekäme ich die Keime nie raus (ich hab so ziemlich alles drin und nehme zur Zeit Antibiotika).

Was haltet Ihr davon und wer hat Erfahrungen damit?

Vielen Dank und Grüße

Gordie

Hallo Gordie,

ich habe die Weisheitszähne entfernen lassen müssen da sie auf die Nachbarzähne gedrückt haben und habe es nicht bereut.

Am besten ist es jeweils eine Seite machen zu lassen, damit man auf einer Seite noch kauen kann. Es gibt aber auch tapfere Indianer die sich alle 4 auf einmal entfernen lassen, da sollte aber der Zahnarzt beraten.

Gruß Carolin

Hallo,

zur Paradontosebehandlung gibt es ja nun Geräte, die das Zeug gut rausholen. In der Zahnarztpraxis. Ich hab vor Jahren ein Praktikum beim Hersteller gemacht und mein Zahnarzt arbeitet mit den Dingern. Selbst bei der höchsten Stufe ist da nicht nötig, einen Zahn zu ziehen. Die Neurologen sagen ja, da sind Verbindungen im neuronalen Netz von den Zähnen aus. Ritter-Dental-Technik nannte sich das auf alle Fälle früher, womit da gearbeitet wird. Wird frau wohl heute ein ganzes Stück weit selbst zahlen dürfen, schätze ich mal. Aber zu so einer Paradontosebehandlung wird ja erst mal ein Behandlungsplan aufgestellt vom Arzt, der wird der Krankenkasse eingereicht und dann bespricht frau mit dem Arzt, ob er zu einer Zuzahlung rät. Da heißt es ja u. U. in sehr kurzen Abständen in Behandlung gehen. Es ist auch überlegenswert, da mehrere Behandlungspläne erstellen zu lassen. Zum Einen wegen der verwendeten Technik und dann der Preis.
Auf der anderen Seite hab ich alle raus. Lebe noch recht gut. Fände es aber nicht schlecht, wenn sich ein neurologisches Fachmensch äußern würde.

Gruß
R

Hallo Gordie,

meine Freundin hat sich vor ein paar Jahren alle 4 Weißheitszähne auf einem Mal rausnehmen lassen. Am besten ist es wenn du zum Kiefernchirug gehst. Er macht mit dir ein paar Untersuchungen wie zum Beispiel Gebiss röntgen, EKG, Blut abnehmen damit er die richtige Dosis für deine Narkose bestimmen kann. Wenn du alle 4 raußnehmen willst bekommst du Vollnarkose und der Chirug schneidet um sie heraus zu bekommen. Wenn du wieder aufwachst bekommst du Tabletten gegen Schmerzen die du alle 8 Stunden einnehmen musst. Danach hast du dicke Wangen die du kühlen mußt und mußt nach OP (in ein paar Tagen danach)zur Kontrolle. Es kann auch sein dass du dich nach der OP übergibst. Läßt du erst eine Seite machen kannst erst frühestens in 6 Monaten die andere Seite machen lassen aber du bekommst keine Vollnarkose. Wenn du beim Chirug bist klärt er dich noch einmal auf.

Gruß Steffen