Welche Globuli bei verstopfter Nase?

Hallo Experten!
Hat jemand von Euch einen Rat welche Globuli bei einem Kleinkind helfen, das immer eine verstopfte Nase hat, kein Fließschnupfen, sondern eher fest, sodass man das Sekret nicht entfernen kann (das Kind kann die Nase noch nicht putzen). Wer hat einen Rat? Danke für ihre Mühen.

Hallo Schrbrgt,

da wird wohl gerne Pulsatilla genommen.

LG

Hallo,
laut meinem Buch hat sich allgemein bewährt:
bei dünnflüssigem Sekret; Fließschnupfen, auch Heuschnupfen --> Globuli Luffa D12
bei dickem, schleimigen Sekret; bei Stockschnupfen oder Nasennebenhöhlen-Entzündung --> Globuli Luffa D6
bei Sekret; chronischem Schnupfen mit trockenen Nasenschleimhäuten --> Globuli Luffa D4

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß

Hallo,

Hallo, ich empfehle dir da die Natrium chloratum D12, 2x tägl. 2 Glob… Die helfen bei Stockschnupfen. Außerdem rate ich dir das Nasenbalsam für Kinder von Wala zu kaufen. Dies ist echt gut und die Borcken lösen sich dann bestimmt leichter.
Noch ein kleiner Tipp für abends im Bett, die Babix Tröpfchen aufs Kopfkissen drauf tröpfeln, da reichen je 2 Tropfen, die kann man schon bei Säuglingen hernehmen und dein Kind schläft nachts durch. Die machen einfach die Atemwege frei, nehme ich für mich selber auch her sobald ich eine Erkältung habe.

Ich hoffe deinem Kind geht es bald besser,

viele Grüße

beate

Diese sind alle geeignet bei verstopfter Nase:

  • Luffa operculata D12
  • Pulsatilla D12
  • Kalium bichromicum D12
  • Sticta pulmonaria D12
  • Sambuccus nigra D12
  • Zincum D12

Alle Mittel werden gegen verstopfte Nase eingesetzt, kann man testen, welches am besten wirkt.

Anfangs 2-stündlich 5 Kügelchen geben (am 1. Tag), danach 3-mal täglich 5 Kügelchen.

Gute Besserung!