Welche ursache kann das haben?

habe keinen Antrieb, viel Müdigkeit, vergesslich, depressiv, bin froh, wenn ich zuhause bin, lustlos

zuviel gearbeitet?
stress?
kein freizeitausgleich?

Hallo,

ein Job den du nicht magst und der dir keinen Spaß macht??

Gruß Sunny

PS: mehr Infos wären schon gut um dem näher auf den Grund gehen zu können

Hallo,
warst Du schon beim Arzt ? Manchmal können solche Symptome auch auf Schilddrüsenprobleme hindeuten. Sprech mit einem Arzt, der kann anhand von Blutuntersuchungen einiges feststellen.
Es kann allerdings auch psychisch bedingt sein.
Gute Besserung.

ja war gestern beim Arzt eine Bekannte von mir hatte die gleichen symptome und die hat Unterfunktion Schilddrüse…gespannt bin ich auf die Blutergebnisse

Hallo Sunny…
den Job, den ich mache, mache ich gerne, bin selbstständig.
Privat knabber ich wohl an der situation, dass ich nach meiner Scheidung vor 12 Jahren nicht den Kontakt zu meiner Tochter habe, den ich mir wünsche, weil meine exfrau sie vereinahmt, wobei meine Tochter schon 28 ist.

habe keinen Antrieb, viel Müdigkeit, vergesslich, depressiv,
bin froh, wenn ich zuhause bin, lustlos

Einfachste Möglichkeit Stress. Folsäure z.B. in Folplus wäre da von großem nutzen. Nach kurzer Zeit zeigt es schon seine Wirkung ind es ist nicht mal teuer. Hilft es nicht, sollten sie bei einem arzt ein Blutbild machen und Eisen überprüfen lassen. Sind sie viel mit Problemen belastet. Seelisch alles ok? Auch eine depressive Stimmung passt dazu. Lassen sie sich nochmal in ihrer Apotheke beraten. LG GT

Folsäure kenn ich garnicht, was ist das??

Ergebnisse vom Blutbild bekomme ich Montag…gespannt bin

Folsäure ist ein B-Vitamin. Viele kennen es von ihrer Schwangerschaft, da es vor Missbildungen schützt. Es ist aber auch in Brokkoli und Grünkohl,Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte, Tomaten und Karotten,Eier, Fleisch (vor allem Rinderleber),Fisch,Milch und Orangensaft. Aber um eine hohe Dosis zu erreichen sollte man es mit Tabletten zu sich nehmen. Eine Überdosis würde nicht geschehen, da es zu den wasserlöslichen Vitaminen gehört. Es ist ebenso wichtig für die Zellerneuerung und - Teilung, für Eiweiß- und Fettstoffwechsel und sogar für die Blutbildung eine wichtige Rolle. Deshalb hilft es auch bei diesen Problemen.

danke für den Hinweis