Wenn die Finger ab und zu einschlafen?

Hallo,
in letzter Zeit habe ich es manchmal, dass mir die Fingerkupen der linken Hand kribbeln. Nur die Fingerkuppen. Nach einer kurzen Zeit geht das auch wieder weg. Aber was kann das sein? Muss ic mir Sorgen machen?

Danke und Grüße
Carolin

Hallo!
Das kann evtl. ein Carpaltunnelsyndrom sein. D. h. der Hauptnerv der
Hand wird im Bereich des Handgelenks eingeschnürt.
Am besten mal beim Neurologen eine EMG-Untersuchung machen lassen
(Nervenleitgeschwindigkeit wird da gemessen). Der kann dann eine genaue
Diagnose stellen.

LG
Petra

Hi!

in letzter Zeit habe ich es manchmal, dass mir die Fingerkupen
der linken Hand kribbeln.

Die Fingerkuppen welcher Finger?
Die Finger werden von drei Nerven versorgt, d.h. 1-2 Finger von jeweils einem Nerv (bzw. ein Nerv versorgt die Außen- ein anderer die Innenseite). Daher wäre es wichtig zu wissen, welche Finger betroffen sind. Weil je nach Finger ein anderer Nerv zuständig ist und diese von teilw. völlig unterschiedlichen Dingen gestört werden können.

Sind tatsächlich alle betroffen, dürfte die Ursache ferner oben liegen, wo die drei Nerven zentral zusammenlaufen.

Aber egal, was es nun tatsächlich ist, passiert das öfters würd ich doch mal zum Arzt gehen. HAusarzt zunächst, dann ggfs. zum Neurologen überweisen lassen.

Gruß,
Sharon

hallo,

ich meine bis auf den daumen ale fnger der linken hand.
aber muss mal bewust drauf achten.
gruß
carolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

in letzter Zeit habe ich es manchmal, dass mir die Fingerkupen
der linken Hand kribbeln. Nur die Fingerkuppen. Nach einer
kurzen Zeit geht das auch wieder weg. Aber was kann das sein?

Unter Umständen kann das auch mal an den Bandscheiben liegen, auch wenn man an selbigen noch gar nichts spürt… Irgendwo wird möglicherweise ein Nerv gequetscht und das sollte dann kein Dauerzustand werden.

Gruß, Leonora