Wer hat Erfahrung mit der Augenuni München?

Hallo,

mein Vater muss am Auge operiert werden. Sein Augenarzt hat in hierzu in die Augenuni nach München (Mathildenstr.) überwiesen. Leider finde ich im Internet keinerlei Informationen über diese Klinik.

Kann mir jemand zu der Augenklinik etwa sagen?

Vielen Dank!

Hallo!

Das ist die Klinik für Augenheilkunde der LMU München:

http://augenkl.klinikum.uni-muenchen.de/index.html

Unikliniken haben im Allgemeinen zusammen mit Bundeswehrkrankenhäusern den besten Standard. Konkrete Erfahrungen mit der Augenklinik in München habe ich aber keine :wink:

Gruß, Stefan

Sehr gute Ambulanz und insgesamt einen guten Ruf. Der Augenarzt meines Vaters hatte ihm jahrelang eingeredet, dass er Grünen Star habe, gegen den man nichts machen kann. Auf Empfehlung von Freunden ging ich mit ihm in die Mathildenklinik. Dort hat man sofort erkannt, dass es sich um Grauen Star handelt und mein Vater konnte nach der Operation wieder super sehen.
Udo Becker
Udo Becker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, also ein Augenarzt der grünen (Netzhautsterben durch Überdruck Folge Blinde(nicht schwarze!) Flecken im Gesichtsfeld) nicht von Grauem Star (eingetrübte linse, Folge Schleier)unterscheiden kann halte ich für ein Gerücht. Das er auch beim Grauen Star sagt man könne nichts machen, kann ich schon eher verstehen (Geld regiert die Welt, wär ja schlimm wenn der Pat nicht regelmässig zu kontrolle kommt).
Aber den Grauen erkennt man oft schon beim blossen „tief in die Augen Schaun“ und den Grünen nur durch den Augenspiegel, eine Gesichtsfelduntersuchung, Druckmessung und noch ein paar spezereien un der sich eher schleichend einstellt. Auch ein Grund, dass ein grauer Star nicht so erwähnenswert erscheint (zumal er altersbedingt fast jeden irgendwann trifft).
Also behaltet das mit dem Grünen im Auge, ich vermute eher dass es eine Kombi aus beiden war!

Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider ist die Geschichte wahr. Der Augenarzt hatte ihm eine Informationsbroschüre mitgegeben, in der die Passage unterstrichen war: Führt zur Erblindung und ist nicht heilbar. Mein Vater hat mir das irgendwann erzählt (wir wohnten 500 km entfernt), worauf ich das mit dem Besuch der Ambulanz in der Klinik organisierte. Das Ergebnis war gut behandelbarer Grauer Star. Mein Vater hatte zuvor seinen Führerschein zurück gegeben und war verzweifelt.
Grüße Udo Becker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]