Wer kann Diagnose Acetabulum Fraktur übersetzen

Was heißt genau.
Acetabulum Fraktur mit Dislokation des distalen Fragments um 23mm nach dorsal und 15 mm nach medial ?

Hallo,

ich könnte das, aber - und das meine ich nicht böse - ich weiß auch simpelste Formen der Höflichkeit zu schätzen.

Grüße
Liete

Hallo Liete,
ja ich habe es gemerkt. Ich hatte das Hallo und das Danke im Voraus vergessen.

Hallo,

das Acetabulum ist die Gelenkpfanne des Hüftgelenks. Dort kam es zu einem Bruch (Fraktur). Das untere Bruchstück (distales Fragment) ist dabei um 23 mm nach hinten (dorsal) und um 15 mm nach mittig (medial) verschoben.

Gruß

Rohy

Servus,

und weil Du so brav warst, darfst Du Dir das Bildchen hier anschauen :wink:

http://ts3.mm.bing.net/th?id=I4677971580879170&pid=1.1

Gruß

Kai Müller

Hallo Rohy,
vielen Dank für deine ausführliche Übersetzung.