Wer kennt eine Heilpflanze, die türkisch "Zimbit" heißt ?

Wer kennt „Zimbit“.
Wie wird das Kraut angewendet?
Für welche Heilzwecke ist es bekannt?

Herzlichen Dank!

Wer kennt „Zimbit“.

Ich

Wie wird das Kraut angewendet?

so z.B.:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11483388

Herzlichen Dank!

Bitte

Hi,

mich würde interessieren, woher du weißt, dass ausgerechnet Inula viscosa hinter dem Begriff „Zimbit“ steht und welche Heilwirkung von dieser Pflanze ausgeht?

Barbara

Hallo,

mich würde interessieren, woher du weißt, dass ausgerechnet
Inula viscosa hinter dem Begriff „Zimbit“ steht …

vielleicht von Frau Google :wink:

https://www.google.de/search?q=zimbit&ie=UTF-8#newwi…

Gruß

Johnny

1 Like

Hi,

ich habe bei Google keinen Zusammenhang zwischen dem türkischen Begriff und irgendeiner Pflanze finden können. Ich hätte da gerne mal einen Link.

Desweiteren kann ich keinen Hinweis darauf finden, dass die Pflanze, die sich angeblich hinter dem Begriff verbirgt, eine Heilpflanze sein soll. Weshalb ich bezweifle, dass es die gesuchte Pflanze ist.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, also her mit den Beweisen.

Danke
Barbara

Hallo Johnny,

mich würde interessieren, woher du weißt, dass ausgerechnet
Inula viscosa hinter dem Begriff „Zimbit“ steht …

vielleicht von Frau Google :wink:

so ist es :smile:

Gruß

Tankred

Hallo Barbara,

ich habe bei Google keinen Zusammenhang zwischen dem
türkischen Begriff und irgendeiner Pflanze finden können. Ich
hätte da gerne mal einen Link.

also nochmal der Google-Link:

https://www.google.de/search?q=zimbit&ie=UTF-8#newwi…

Gleich der erste Treffer im Turkish English Dictionary

Gruß

Johnny

Damit ist das Kraut immer noch keine Heilpflanze. Ich bezweifle nach wie vor den Zusammenhang, solange mir keiner mit vertieften Sachkenntnissen das Gegenteil nachweist.

Hallo Barbara,

Damit ist das Kraut immer noch keine Heilpflanze. Ich
bezweifle nach wie vor den Zusammenhang, solange mir keiner
mit vertieften Sachkenntnissen das Gegenteil nachweist.

falls es dich wirklich interessiert, wirst du hier vielleicht fündig:

http://scholar.google.de/scholar?start=0&q=inula+vis…

Gruß

Johnny

2 Like