Wer kennt und hat Erfahrung mit dem

… Medikament LYRICA oder TRAMABETA
wer weiß einen Rat.
Gibt es eine andere Möglichkeit den Schmerz zu behandeln.

Moin, msewing,

… Medikament LYRICA oder TRAMABETA
wer weiß einen Rat.

niemand.

Lyrica ist eines dieser Zaubermittel, deren Wirkungsweise reichlich unklar ist, sodass Symptome damit „behandelt“ werden, für die es ursprünglich gar nicht gedacht war. Kann gutgehen wie in dem Fall, den ich begleitet habe (Demenz), kann aber auch in die Hose gehen, weil oft sogenannte paradoxe Wirkungen auftreten - genau das Gegenteil von dem, was sich der Arzt erhofft hat.

Solche Mittel brauchen vor allem den Arzt, der daneben sitzt und schaut, was passiert. Ein Rat aus der Ferne wäre deshalb völlig verfehlt.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Schmerz zu behandeln.

Aus den genannten Gründen verkneife ich mir, nach der Art der Schmerzen zu fragen.

Gruß Ralf

Guten Tag,Ralf

Zu den Schmerzen.
Knie abwärts
Sitzen schmerzhaft
linkes Bein kann ich nicht durchdrücken
gehen sehr schlecht mit extremen Schmerzen verbunden

Welche Diagnose hat denn ein Arzt gestellt - nach welchen Untersuchungen?

Hallo msewing,

da du nichts über die Ursache deiner Schmerzen schreibst, kann man dir leider keinen wirklichen Rat geben. Natürlich gibt es andere Möglichkeiten Schmerzen zu behandeln, aber dafür müsste man

a) die genaue Diagnose kennen, mit allen bisherigen Therapieansätzen
b) am Besten ein ausgebildeter Fachmann sein
c) dich mal kennenlernen und untersuchen, denn per Ferndiagnose wird das wohl nichts

Tramabeta ist ein sehr starkes Schmerzmittel. Wie aus dem Beipackzettel zu ersehen hat es gefühlte 1Million Nebenwirkungen und Gegenanzeigen.

Es ist allerdings äußerst wirksam, schlägt bei vielen Patienten sehr gut an und ist dabei verhältnismäßig verträglich.
Es wirkt stark betäubend und sollte deshalb nur nach ärztliche Anweisung und nicht über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

Starke Schmerzmittel wie Tramabeta können relativ schnell zu einer Schmerzmittelabhängigkeit führen.
Im akuten Fall (z.B. nach Operationen) sind sie trotzdem eine sinnvolle Maßnahme.

Sobald andere Schmerzmittel ausreichen, sollte Tramabeta wieder abgesezt werden; eine Dauermedikation ist nur in absoluten Ausnahmefällen und unter strenger ärztlicher Überwachung angesagt.

Wenn du Zweifel an deinem Arzt und deiner Medikation hast, dann solltest du vielleicht den Rat eines Spezialisten einholen.
Es gibt Fachärzte für Schmerzbehandlungen und sogar Schmerzkliniken, da kann man dich auf jeden Fall gut beraten.

Viele Grüße, Yvisa