Wie bekomm ich wieder Lust auf Sex?

Ich habe da folgendes Problem. Also ich bin 25 Jahre und hatte bisher immer viele Männerbekanntschaften. Beziehungsmäßig war es nie das wahre. Das einzige was stimmte war der Sex. Und nun habe ich seit fast 2 Jahren einen Freund und es ist so wie ich mir immer eine Beziehung vorgestellt habe. Wir verstehen uns super und denken schon an Kinder. Alles läuft super, nur die Sache Sex klappt überhaupt nicht. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Sex. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Liegt es an mir oder an ihm oder woran? Bei meinen anderen Partnern hatte ich immer Lust. Die haben mich aber lange nicht so gut behandelt wie mein jetziger Freund. Vielleicht liegt es ja daran, daß ich 100 % ig weiß, daß mein Freund nur mich liebt und niemals fremd gehen würde und nur mich will und bei den anderen wußte ich das nie und ich Ihnen ständig was beweisen mußte oder ich mich verstellt habe. Und nun verspüre ich keine Lust mehr auf Sex und versuche mich ständig davor zu drücken. Mein Freund macht das ständig sauer und sucht nach gründen, die ich ja selber nicht weiß. Er denkt ich hätte einen anderen oder liebe ihn nicht mehr. Ich empfinde Sex zur Zeit nur noch als Belastung und Unangenehm und werde ständig wütend, wenn er Sex will. Manchmal tu ich ihm dann den Gefallen und laß es über mich ergehen, damit es nicht wieder Streit gibt. Aber er merkt, daß ich Lustlos bin und kein Gefühl zeige und das ich kein Spaß dran habe.
Ich möchte ihn wirklich nicht verlieren. ALso was kann ich tun oder gibt es Präparate, welche mir helfen können. Das ich z.b. wieder mehr Lust bekomme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kitty

hi Kitty,
nur kurzt Antwort wg. Zeitmangel: eine „Pille“ hilft Dir gar nix, das ist ein psychisches Problem. „Das größte Sexualorgan befindet sich zwischen den Ohren“ sagte Oswald Kolle, ein m.E. seriöser Sexualaufklärer, der Dir in Deinem jugendlichen Alter wohl nicht mehr bekannt ist. Rat: Psychotherapeut(in), Psychologe/in, Familientherapie. Hier im Forum gibt es einige Psychotherapeuten/innen, die Du direkt anschreiben kannst.
Viel Erfolg
Gruß Synapse

Hi Kitty,

es muss nicht unbedingt ein psychisches Problem sein - kenne das, was Du beschreibst. Bei mir war es damals die Pille, die ich nicht mehr vertragen habe. Kann schon mal von heute auf morgen vorkommen. Geh zu Deinem Frauenarzt und rede mit ihm. Vielleicht hat es tatsächlich rein psychische Ursache, aber ich würde das mit der Pille auch nicht ausschließen.

Grüßlis
Natascha

hallo Kitty,

kenne das Problem auch und denke, dass dies definitiv mit der Psyche zusammenhängt.
In unserer Gesellschaft ist es Frauen nicht wirklich zugestanden Lust auf Sex zu empfinden. Könnte mir vorstellen, dass man dadurch während einer längeren Beziehung in dieses typische Klischee-Muster -Frau will nicht- fällt, weil man ja immer mehr die weibliche Rolle übernimmt. Dafür habe ich leider keine Lösung, nur’nen Buchtipp: Frau und Mann im Märchen - Verena Knast.

Oder vielleicht wehrt sich auch irgendwas in dir dagegen mit diesem Mann Kinder zuzeugen, was einfach funktioniert muss ja nicht immer gut sein.

Viel Glück und wenn du mehr rausfindest sag bescheid…
Lg

Ach ja, mit Ernährung (Austern, Ingwer, Muskatnuss, etc. - gibt von GU ein Buch: Love Food) und mit Bachblütenessnzen kann man da wohl auch was machen, also in der Apotheke mal fragen…

P.S.
Habe grade Dein Posting im Psycho-Brett gelesen - kann es evtl. etwas mit dem Sohn Deines Freundes zu tun haben? Wenn Dich das Kind sosehr stresst, dass sich das auch auf den Sex überträgt.

Grüßlis
Natascha

An dem Sohn liegt es nicht. Die Lustlosigkeit hatte ich bei ihm schon immer.
Kitty

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hei,

An dem Sohn liegt es nicht. Die Lustlosigkeit hatte ich bei
ihm schon immer.

von Anfang an? Ist er Dir vielleicht einfach zu langweilig im Bett? Dann wäre es evtl. doch etwas fürs L&L-Brett. :wink: Vielleicht solltet Ihr mal was Neues ausprobieren?

Und habt Ihr schon mal in Ruhe darüber gesprochen?

Grüße
Natascha

Hi. Daran wirst du wahrscheinlich auch schon gedacht haben, aber wie wär’s mal mit „was neuem“ ausprobieren? Da gibt’s ja massig Dinge die man tun kann um das Ganze spannender zu gestalten…Sex an ungewöhnlichen Orten um nur eine Möglichkeit zu nennen :wink: aber wie gesagt, auf die Idee bist du wahrscheinlich selber auch schon gekommen :-/

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nebenfrage
Hi,

wie sieht’s bei dir mit verhütung aus? Nimmst du die pille?
Da kann es nämlich u.u. vorkommen, daß die libido stark absinkt.
Falls dem so sein sollte, solltest du erstmal deinen frauenarzt konsultieren. Der kann dir dann evtl. ein anderes präparat verschreiben…

Ich denke auch, daß diese „Ich lass es mal über mich ergehen“-sache eher beziehungskiller als -retter ist.

Naja, soweit erstmal

LG Alex:smile:

hallo kitty!

ich glaube, dass es nicht viele frauen gibt, die dieses problem nicht kennen.
ich für meinen teil bin drauf gekommen, dass ich nicht abschalten kann. ich hab sehr viel um die ohren, und mach mir über gott und die welt gedanken und wenn es dann zu streicheleinheiten kommt, ich mir noch immer gedanken mache.
ich kann den schalter nicht umlegen, um das zu genießen, was mir mein freund versucht zu geben.
und je mehr man sich darüber den kopf zerbricht „heute nicht, dafür schau ich aber, dass er morgen zum zug kommt“ oder „na dann lassen wir es halt geschehen und hoffen, dass er schnell fertig ist“, geht die geschichte immer mehr den bach runter.

ich für meinen teil bin drauf gekommen, dass eine nette erotisch kurzgeschichte, liebesschnulzenfilm, usw. meine gedanken anderst beflügelt und ich halt nicht an den schulstreß sondern an schöne küsse denk :smile:)

ich hoffe (und glaube es auch zu wissen), dass es wieder leichter gehen wird, wenn die schule abgeschlossen ist. (ich mache abendschule und komme mo-fr erst um 22:00 nach hause und wochenenden sind eigentlich nur fürs lernen da)

es ist schwer hier tipps zu geben, da jeder auf was anderes anspringt und jeder reize anders empfindet.
so einfach keine lust zu haben gibt es nicht, denn du liebst ja deinen freund und somit sind auch gefühle da. vielleicht etwas versteckt, die nur warten, wieder rausgekitzelt zu werden…

viel glück! :smile:
nicola

Ich habe da folgendes Problem. Also ich bin 25 Jahre und hatte
bisher immer viele Männerbekanntschaften. Beziehungsmäßig war
es nie das wahre. Das einzige was stimmte war der Sex. Und nun
habe ich seit fast 2 Jahren einen Freund und es ist so wie ich
mir immer eine Beziehung vorgestellt habe. Wir verstehen uns
super und denken schon an Kinder. Alles läuft super, nur die
Sache Sex klappt überhaupt nicht. Ich habe einfach keine Lust
mehr auf Sex.

Hallo, kitty,

kannst du das ein wenig genauer spezifizieren? Denkst du überhaupt noch an Sex? Machen dich andere Männer noch an? Oder Erotica?

Oder ist Sex im Augenblick überhaupt kein Thema? Weder mit dem Freund, noch (in Gedanken) mit jemand anderem, noch mit sich selbst?

Ersteres würde auf ein Problem innerhalb der Beziehung deuten (findest du deinen Freund eigentlich sexy?), letzteres eher auf eine physische Ursache wie die oft zitierte Pille.

Und wie lange dauert das Ganze schon: Länger als drei bis vier Monate? Denn obwohl der Sex in unserer Gesellschaft sehr hoch bewertet wird, ist man ja nicht automatisch unnormal, wenn er mal eine Zeitlang nicht auf der Liste der fünf wichtigsten Dinge steht. In einer guten Beziehung muss man das irgendwie überbrücken und für den/die Partner/in „etwas tun“ (nja, du verstehst mich), was nicht bloß ein passives Hinhalten ist. Einen netten Menschen muss sowas ja verbittern, wenn der andere ihn über sich ergehen lässt wie den Frauenarzt.

Wenn es niemals eine richtig gute sexuelle Beziehung zwischen euch gegeben hat, empfehle ich dir das folgende Buch: Robin Norwood, „Wenn Frauen zu sehr lieben“.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499191008/qid…

Gruß, Claudia

Hi!
Das fand ich früher auch alles toll mit anderen Partnern.
Aber mit meinem jetztigen habe ich kein Verlangen auf Sex oder Berührungen. Es ist mir nur noch unangenehm.

Kitty

Schon immer lustlos mit ihm?!

An dem Sohn liegt es nicht. Die Lustlosigkeit hatte ich bei
ihm schon immer.

Ok, Sex ist ein Teil der Beziehung …

LG Marina