Wie bekomme ich den typischen Nach

… Schwangerschaft Bauch weg?
Hallo an die Runde, wie bekomme ich den typischen Nach Schwangerschaft Bauch weg? Ich möchte endlich wieder so aussehen wie vor meiner Schwangerschaft, habe aber trotz Diät und Joggen noch immer diese Streifen und schlaffe Haut. Danke für Antworten.

Hallo,
du wirst auf jeden Fall Geduld brauchen, das kann schon 9 Monate dauern – Hebammen sagen ja gern: 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er. Schlaffe Haut bessert sich aber rasch mit Bürstenmassagen, Einölen und Cremen, die Streifen bleiben z. T., werden aber von alleine blasser.
Und der Speck verabschiedet sich am ehesten, wenn man die Bauchmuskeln gezielt trainiert – im Fitnesscenter oder mit Situps, Yoga, Cantienica, Pilates, Rückenschwimmen oder auch Krankengymnastik, die zusätzlich den Rücken stählt.
Alles Gute und viel Glück,
Pamelie

Hallo, leider schreiben Sie nicht, wielange die Entbindung zurück liegt. Man rechnet nämlich die 9 Monate, die der Bauch gebraucht hat, um zu wachsen, braucht er auch wieder, um sich zurück zu bilden. Schwangerschaftsstreifen bekommen Sie wahrscheinlich nicht mehr weg, sie können sie aber sehr gut mindern mit Bi-Oil aus der Apotheke. Ansonsten hilft nur Gymnastik, gezielt für die Problemzonen, Tipps gibts hier im Internet bei gofeminin.de oder ähnlichen seiten. Ich bin für ein halbes Jahr ins Fitness-Center, da kann man gezielt und effektiv trainieren.
Alles Gute,
nxenia.

Hallo,
Geduld haben. Kennst Du den Spruch 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er? Ich weiß ja nicht, wann Du entbunden hast, aber ansonsten einfach das Fitnesscenter regelmäßig besuchen und gezielte Übungen machen, wenn das so sehr wichtig ist.

Gruß

Hallo

Zuerst einmal Gratulation zum eigenen Kind.
Was den Bauch angeht…
Darf man wissen, wieviel sie vor der Schwangerschaft wogen, am Ende der Schwangerschaft und mittlerweile nach Diät und Joggen?
Die Streifen müssten mit der Zeit wieder zurückgehen und was die schlaffe Haut angeht, hier hilft joggen, Bauchmuskeltraining und eben Fitnessübungen.

Beste Grüße!

Hallo meier_alexandra,

wie lange ist die Schwangerschaft den her?
Pauschal sagt man ca. 9-12 Monate dauert es bis sich das Bindegewebe wieder zurückgezogen hat.
Bei einem schlechten Bindegewebe bekommt man den „Hautlappen“ nur durch eine OP weg. Kommt auf die Gene an. Wie war es den bei deiner Mutter?
Die „Streifen“ verblassen ebenfalls nach ca. 1 Jahr. Man kann nachhelfen mit einer Narbencreme aus der Apotheke. Die sind eigentlich zur Minderung von Narbengewebe. Hilft aber auch bei Schwangerschaftsstreifen. Erwarte aber keine Wunder. Denn auch die Streifen hängen mit dem Bindegewebe zusammen…
Nach einer Schwangerschaft verändert sich der Körper einfach. Die Problemzonen rutschen rauf oder runter :wink:
Ich finde es gut, daß du dich fit hälst. Mach weiter so.

Alles Gute

Gruß Lore

Meinst du Schwangerschaftsstreifen? Die verblassen gehen aber nicht weg. Die schlaffe Haut --> Ist es schlaff vom abnehmen oder ist das der Zustand nach der Geburt gewesen? Wenn man zu schnell abnimmt bleiben ungewollte Haulappen übrig!
Ab zum arzt und beraten lassen!

Hallo, das ist abhängig von vielen Faktoren. Die Streifen werden irgendwann silbrig und sind dann trotzdem noch zu sehen, meistens jedenfalls. Die Haut KANN sich zurückbilden, oder auch nicht. Meist dauert es ca. 1 Jahr bis man wieder einigermassen so aussieht wie vorher. Oder man bleibt so.
Alles Gute.

Hallihallo!

Zuallererst solltest Du Dich damit abfinden, dass Dein Körper NIE wieder so wird, wie vor der Schwangerschaft!
Du hast ein Kind geboren! Das geht nicht spurlos an einem vorbei. (Auch nicht an einer Heidi Klum!)

Zudem dauert eine Schwangerschaft 9 Monate hin- und dann nochmal 9 Monate zurück. Sprich: Gib Deinem Körper die Zeit sich zu regenerieren!

Leben mußt Du mit Deinem jetzigen Körper aber lange nicht!
Was Du tun kannst ist viel Sport machen, der 100% Beckenbodenschonend ist. Keine Situps! Keine Beine weier als Schulterbreite geöffnet!
Z.B www.kangatraining.de
Und lange Stillen. Voll Stillen verbraucht täglich 700kcal!!!
Bei Fragen zum Stillen helfen kostenlos, da ehrenamtlich, die Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen AFS
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=83

LG Silke

Hallo!
Ich gehe davon aus , dass Sie Schwangerschaftsstreifen meinen? So leid es mir tut, aber die gehen nicht mehr weg. Sie werden im Laufe der Zeit heller und blasser, doch da es sich um gerissenes Gewebe handelt, werden die Narben bleiben. Alles Gute

die streifen bekommst du eh nicht mehr weg die werden nur heller, der bauch wird langsam zurückgehen

Schwangerschaftsstreifen gehen nie mehr weg.

Schlaffe Haut kann man möglicherweise im Fitnessstudio etwas straffen.

Man sollte sich VOR einer Schwangerschaft darüber im Klaren sein, dass körperliche Veränderungen möglich sind.

Kann man damit leben, dann kann man eine Schwangerschaft riskieren, wenn nicht, dann besser sein lassen :wink:

am besten besuchst du einen rückbildungskurs,aber die streifen gehen durch keinen sport der welt weg und die schlaffe haut leider auch nicht…das musst du leider akzeptieren,dafür hat man doch den größten schatz der welt

liebe grüße