Wie fühlen sich Halsschmerzen an bedingt durch

…Muskelverspannungen oder „Zahnprobleme“ ?

(hi noch an dieser Stelle :wink: )

Ich habe einseitige Halsschmerzen, habe die Mandeln entfernt bekommen, aber die einseitigen Halsschmerzen sind immernoch da. Meine Zunge ist auch belegt, deshalb schließe ich auch eine Pilzinfektion nicht aus. Ich hab nur „Schmerzen“ (eher ein Fremdkörpergefühl) beim Schlucken, wenn ich nichts mache, dann nicht (mein linker Lymphknoten ist auch etwas geschwolle, schmerzt aber nicht).

Jetzt wollt ich mal wissen, wenn ich Verspannungen hätte oder Zahnprobleme, würde dann der „Schmerz“ anders sein? Sprich dauerhaft(also nicht nur beim Schlucken) oder wäre es ein pochender Schmerz etc?!

Kann mich wer aufklären und erleuchten? :smile:

Schonam vielen dank im vorraus

Bis dann

P.S.: Hab sonst keinerlei Symptome, das ganze dauert nun schon 8 Monate an, fing alles mit einer Erkältung an.